Suche besseren Kühler als Zalman 7700Cu

eFire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
497
Ort
Norden von Hamburg
Hi,
Ich habe einen Zalman7700Cu und will mir nun einen neuen Kühler holen der
1. Besser Kühlt
2. Bischen leichter ist (naja den Kilo würd wohl niemand toppen)
3. Auch bei C&Q schön laufen (das der Lüfter nicht immer wieder anspringt)
4. Nicht so viel auf dem Mobo versprerren !
5. Nicht soo teuer

zz habe ich einen AMD 3000+ Winni und laufe auf last 39 Grad und bei C&Q 26 Grad !

MFG
eFire :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Also hatte vorher den zaalman 7000 voll kupfer , und wollte mir mal nen anderen leiseren cpu kühler holen. Habe gesucht und gesucht und dachte unter 60 oder mehr euro ist da keiner zu hause bin dann bei Alternate auf den sonic tower gestossen nur gute bewertungen. Dachte mir kann ein guter cpu kühler so billig sein. Habe ihn bestellt mit einem 120 Papst , und eingebaut ok war ein bisschen kompliziert konnte aber die back platte vom zaalman mit den schrauben nehmen sitzt bomben fest das teil . Habe auch noch diese ocz Wärmeleitpaste mitbestellt und ich muss sagen für den preis unschlagbar da kann man jeden zaalmann oder xp90 für kaputt schlagen .. Echt super.

Venice 3200@2600 mhz
Vcore 1,6 volt
zaalmann 7000
Temp cpu idle 33 last 44

Venice 3200@2600 mhz
Vcore 1,6 volt
Sonic Tower mit 120 Papst 1600umdr.
Temp cpu idle 23 last 33!!!!

Habe die temps mit temperatur messeinheit aus meiner firma gemessen also alles + - 2 grad...

Dieser Kühler ist daher nur zu Empfeheln...

Mfg..
Olli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh