Suche besten Kühler ...

Berndle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
59
Ort
Reichenbach/Fils
suche besten Kühler für den P4 3,0 Ghz mit Hyper und 800 Mhz FSB egal was er kostet nur sehr leise soll er sein :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasserkühlung!!! ;)

Aber mal im ernst. Der Zahlman 7000CU ist der beste und sogar noch der Leiseste. Eigentlich der einzige, den man wirklich empfehlen kann!
 
Das geht n kumpel hat den auch wenn du n bischen vorsichtig bist geht das ohne probleme aber ich würde auf jedenfall den Allu-Kupfermix nehem da er den Prozessor einige grad kühler hält nicht ganz so schwer ist und estwas günstiger ist
 
Ich hatte mit dem gewicht noch keine probleme.
Würde dir aber auch die ALCU version empfehlen

Beim transport must halt ein klein wenig mehr aufpassen.
 
thx 4 info
hoffe mal das er auch auf mein mainboard passt
Asus P4C800 Deluxe das ist der Northbridge Passiv Kühler so nahe dran :(
 
Da gibt es so eine liste wo steht auf welchen boards der nicht geht
Aber ich glaube das asus da nicht gesehen zu haben

Das problem sind aber eigentlich die Kondensatoren um die cpu
Wenn du denkst das das probleme mit dem nb kühler gibt überschätzt du den zalman aber ziemlich;)
 
werde morgen den Kühler kaufen wie krieg ich noch am besten die paste vom prozzi runter wasser soll man ja nicht nehmen..:confused:
 
Der Coolermaster Heatpipe ist auch tauglich zum Silent-und-gut-Kühlungs-System
 
Hab mir den Zalman9000alcu geholt und eingebaut nur noch geil das ding sauleise und kühlt noch besser wie der wo boxed dabei war
thx noxh an die info :) :)
 
Kühler

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht was die Lüfter angeht bin selber Jahrelang Techniker und suche immer nach dem besten Luftkühler,ich bin zum ergebnis gekommen das der Slk 900 (A) zur Zeit das beste ist was mit Luftkühlung möglich ist ,sowohl für AMD oder auch Intel.

Mfg.
 
Re: Kühler

Original geschrieben von Digger
Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht was die Lüfter angeht bin selber Jahrelang Techniker und suche immer nach dem besten Luftkühler,ich bin zum ergebnis gekommen das der Slk 900 (A) zur Zeit das beste ist was mit Luftkühlung möglich ist ,sowohl für AMD oder auch Intel.

Mfg.

Aha und wie biste zu dem Ergebnis gekommen? Vorteil des Zalman ist IMHO durch seine Runde bauform kühlt er alles drumherum mit, Spannungswandler, RAM und Northbridge das gefällt mir sehr gut. Vorallem weil er das durch die Kühlrippen macht.

Beim SLK900 geht alles dran vorbei vorallem bei einem 92mm Lüfter (vorallem durch den größeren Motor geht noch weniger in die Mitte), dann hat das Teil mehr Gewicht als der AlCu und muss verschraubt werden. Was wiederum ne Menge arbeit ist, so ist der Zalman, leichter zu Montieren, kühlt drumherum alles mit und ist so leicht das ich mir keine Gedanken ums abfallen machen muss und er kühlt ähnlich gut, aber das beste er ist flüsterleise.

Beim SLK900 muss ich erstmal nach nem passenden Lüfter suchen, dafür kann ich den ohne Probleme austauschen, wenn er mal kaputt ist.

In meinen Augen ist der Zahlman einfach das "rundere" Konzept im doppelten Sinne.

www.tweakpc.de hat ja zu beiden Lüftern nen Test die kann man sich ja durchlesen. IMHo ist der Zahlman 7000 der beste P4 lüfter und der SLK900 der Beste Athlon Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh