Suche bestimmte CD/Vinyl - Thread

Hitman_91

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin jetzt einfach mal so mutig und versuche mein Anliegen in so einer Art Sammelthread zu veröffentlichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch andere gibt, die das gleiche Problem mit mir teilen:

Das Thema Musik kaufen ist immer so eine Sache über die gerne und oft gestritten wird. Da ich persönlich Musik liebe und die Interpreten auch wirklich als Künstler sehe, befürworte ich das Kaufen von Musik, damit insbesondere kleine Künstler überleben können.

Das mit dem Kaufen ist aber nicht immer so einfach... Schon oft ist es mir passiert, dass ich eine CD, oder von mir aus auch eine Vinyl suche, diese aber nirgends zu kaufen finde. Und ich rede hier nicht von Amazon MP3 Downloads, so etwas mag ich nicht. Ich suche etwas Handfestes, etwas, dass ich mir ins Regal stellen und überall mit hinnehmen kann.

Sammelthread hin oder her: Vielleicht gibt es hier Leute die sich in der Hinsicht ein bisschen auskennen und wissen, wo CD's/Vinyls nicht so bekannter Interpreten zu finden sind, sprich so ihre Quellen haben.

Falls hier auch jemand auf der Suche nach einem Interpreten ist, kann er gerne ebenfalls hier schreiben.

Ich suche 2 Vinyls:

1) Microstar - Free Fall (Playloop Records PLR 26)
2) Microstar - Galaxy Discotque (Playloop Records PLR 11)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ein bisschen gegoogelt und musste ebenfalls feststellen das es wohl gar nicht so einfach ist von denen was zu finden. Allerdings ein paar Grundlegende Tipps für sowas:

1. Ausser amazon.de kannst du auch mal amazon.uk oder us probieren
2. ebay
3. Check doch mal die Bandwebsite ob die eine direkte Adresse für Merchandise haben. Hat eigentlich jede Band.
4. Im örtlichen Plattenladen mal fragen.

Für Vinyls is discogs.com absolut empfehlenswert, schon echt seltene Sachen dort gefunden.

Das von dir gepostete Label is leider sehr unvollständig auf Discogs - die 2 Platten fehlen völlig - sonst wär suche über den Marktplatz dort möglich geworden.
Aber du kannstja die Daten dort nachtragen und auf die Wantliste setzen - bekommst dann automatisch eine Notification wenns wer verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh