Suche bestimmten S478 Heatpipe-Kühler

schmue

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
1.834
Ort
Magdeburg
Ich suche einen Heatpipekühler für mein MSI K8N Master 2
Da es über Xeon Mountingholes und nem P4 Rententionmodul verfügt ist das leider sehr exotisch. Noch dazu passen nur solche, die nicht breiter sind als das RM selber, da MSI diese um 90° gegenpber dem P4 gedreht hat.

http://www.geizhals.at/deutschland/a149829.html

Also wenn mit jemand helfen kann. Ich hab noch nichts gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann schreib doch mal in deiner überschrift, daß du einen Sockel 603/604 Kühler suchst. dann werden sich bestimmt eher leute finden die sowas haben.

dürfte de Thermalright XP90(c) nicht passen?
 
Nein. ist Leider zu groß. Und nein, nen Sockel 603/604 Kühler suche ich nicht. Da diese zumeinst mit dem Gehäuse verschraubt werden.
 
wenn der schon nicht passt, dann wird das mit dem haetpipe kühler aber ziemlich unmöglich...

vllt. coolermaster Hyper 48
 
schaut doch mal in den Gezhals Link ;) dann seht ihr warum es net passt ;)
 
Wie wärs denn hiermit:

Ein E3W-NPTXS-04:

e3w-nptxs-04.jpg


Combined version of Heatpipe and Copper Base with
Mixed Copper and Aluminium Stacked Fin
Dimension 89 x 78 x 106 mm

Musst du nur noch nen Lüfter drauf montieren. Der Kühler wird mit dem MB verschraubt. Kostet bei https://www.ssl-id.de/hsm-zamecki.de/shop/index.htm 38€. Brauchst auch noch ne passenden backplate. Gibts dort aber auch. Den Kühler findest du unter "3U Cooler for Intel Xeon Nocona".

Wäre der einzige mir bekannte passenden Heatpipekühler.


minakima
 
Prinzipiell würde der gehen. nur hat MSI in den Mounting holes schon M3 Gewinde drin.
Und so wie ich das sehe. werden die Füße durch das Mobo gesteckt oder?
 
Prinzipiell würde der gehen. nur hat MSI in den Mounting holes schon M3 Gewinde drin.
Und so wie ich das sehe. werden die Füße durch das Mobo gesteckt oder?

Genau kann ichs dir nicht sagen. Für mich siehts aber so aus, als ob das nur die Abstandshalter sind zw. board und dem aufm hs aufliegenden Kühler. Frag da aber mal besser im DUAL-CPU-/Workstation-Forum nach. Da haben soviel ich weiß nen paar den Kühler laufen.

Aber einfach mal positiv denken. Wird schon passen.


minakima
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh