Suche bestimmten Stoff ~Help~

JpG

Enthusiast
So Leute, jetzt muss ich auch mal einen Thread eröffnen, in dem es nicht um technische Belange geht.

Und zwar suche ich einen Stoff für ein Kleid, welcher folgendes als Hauptmerkmal hat.

- dehnbar in alle Richtungen

irgendwie finde ich im Netz nicht wirklich das richtige.

Danke für eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bis morgen abend warten kannst, kann ich dir welche nennen.
Da kann ich meine Oma fragen, die ist Schneiderin :d

Strumpfhosenstoff taugt nichts
Stretch erst recht nicht.

Wenn es für ein Kleid sein soll, ist die Frage, wie das Kleid aussehen soll. Die Richtung wird in Synthetischen Stoff gehen. Wie weit dehnbar soll es sein? Soll es für Rüschen sein? Soll das ganze Kleid daraus bestehen? Im Prinzip ist ein Dehnbarer Stoff in alle Richtungen dehnbar.

wäre echt super!
Das Problem ist ich frag nur für meine tante mal nach. Aber die möchte ein Kleid für ihre Tochter daraus machen. Zum Eislaufen.

Darum hab ich auch keinen plan was Rüschen sein soll. Aber ich vermute mal stark, dass das ganze Kleid daraus bestehen soll.

wie wäre es mit Elastan/Lycra?

oder Latex?

dehnbar? inwiefern dehnbar?

elastan wäre ne möglichkeit, latex ist nicht wirklich dehnbar und das verträgt auch nicht jede haut

willst du sonen stoff wie die fantastischen vier haben? aus selbst regulierbaren molekülen? :d

ehrlich, obs son stoff gibt, der auch noch was hält, ist ne gute frage

ok danke :)

Guten Rutsch euch allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh