Suche bestimmtes Aufbauspiel

MetalTribal

Neuling
Also wie es der Titel schon sagt, suche ich ein bestimmtes Aufbauspiel, bei welchem mir einfach nicht der Name einfällt. Es dürfte noch nicht all zu alt sein und es geht darum ein Dorf oder so ähnlich aufzubauen, die besonderheit war allerdings, das man sein Dorf gut oder böse regieren konnte, je nachdem was man bevorzugt und dementsprechend sah das Dorf auch aus. Ich glaube mich zu erinnern, das ein 2D Spiel war, also so eine Grafik wie Age of Empires halt nur moderner bzw. anders.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich weiß nichtmal was ich bei Google eingeben soll, denn wenn ich z.b. "Aufbauspiel gut und böse" eingebe, wird mir ständig nur Black and White und sowas angezeigt, aber das suche ich ja nicht.

Es war es ziemlich mittelalterlich, ob man in diesem Spiel kämpfen konnte weiß ich nicht, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

Ich weiß nicht ob der vergleich passt, aber es hatte stark etwas von Siedler. man hatte halt seine Starthütte am Anfang und musste dann immer weiter ausbauen, das Spiel hatte eher etwas niedliches an sich und wie gesagt, je nach dem, wie man seine Leute behandelt hatte, so sah das Dorf auch aus. Wenn man gut war, gab es ab und zu mal einen Regenbogen und der Rasen war grün, spielte man Böse, so war nur Erde unter dem Dorf und es sah alles kahl aus.

Hoffe das reicht irgendwie, kann mich nur noch wage daran erinnern. :)

Warte auf Post, wie der Eisbär auf Frost.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xD wollte auch Black and White sagen sonst fällt mir auchnichts ein^^
*grübelgrübel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh