Suche bestimmtes Notebook

iZTee

Neuling
1. Wie hoch ist dein Budget?
P/L muss stimmen - 600€ +-200€

2. Welche Displaygröße bevorzugst du?
13,4-16 Zoll (nicht zu groß)

3. Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
In jedem Fall ein mattes

4. Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Office, Grafikbearbeitung (3D-Modelle erstellen)

5. Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein - es muss aber ein HDMI-Anschluss verfügar (HD-Filme auf TV) und die Grafikkarte in der Lage sein 1080p ruckelfrei wiederzugeben

6. Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Uni und Zuhause also teils teils

7. Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
So viel wie möglich (ab 4 Stunden eher mehr)

8. Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht unbedingt notwendig

9. Welche Anschlüsse benötigst Du?
4x USB (3x tut es im NOTFALL auch), LAN, WLAN, HDMI

10. Welche Komponenten sind Pflicht?
SSD-Festplatte (ab 128 GB), Webcam, Mikrofon, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher

Es ist wirklich schwer ein passendes Notebook zu finden. Ultrabooks fallen eigentlich raus weil zu teuer. Ich finde aber irgendwie nichts passendes. Das Notebook muss nicht aussehen wie ein Ultrabook, aber man sollte es dennoch transportieren können und etwas Edler aussehen. Gibt es da was passendes?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die 128 er ssd.kostet ca100€ damit schmilzt dein Budget fast auf nicht vorhanden. Entsprechend schwer wird es für dich werden was zu finden.

Zudem halte ich ultra books für Mist. Wie sollten sie robust sein wen kein Material mehr dran ist?

Und wem dann eine hülle her muss kann ich sich direkt ein robustes gerät kaufen.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Vielen Dank für den Tipp. Gibt es sowas ähnliches auch von anderen Herstellern? Ich habe mit Lenovo jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ausserdem gibt es bei diesem Notebook keinen HDMI EIngang ansonsten gefällt mir das schon sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
HDMI EINgang? WTF?!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Gibt es sowas ähnliches auch von anderen Herstellern? Ich habe mit Lenovo jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ausserdem gibt es bei diesem Notebook keinen HDMI EIngang ansonsten gefällt mir das schon sehr gut...

Was für ein Lenovo war das? Vermutlich kein Premium Business Gerät wie X230.

Kein anderer Hersteller bietet Studenten auch nur ansatzweise solche Rabatte wie Lenovo.

Die Erfahrungen beziehen sich wohl nicht auf irgendwelche Studenten-Rabatt-Aktionen..Ist dann doch wurscht ob die die besten Rabatte anbieten..

Der Unterschied zwischen einem Lenovo X- oder T-Modell auf der einen Seite und einem Billigmodell der G-Reihe ist doch sehr groß. Die kann man nicht miteinander vergleichen.

HDMI EINgang? WTF?!

Ich meinte natürlich einen Ausgang ;)

Übrigens kann man ohne Probs an nen DisplayPort Ausgang per Adapter auch ein HDMI Kabel anschließen, oder man kauft sich gleich das pasende Kabel:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/665314

Qualität bleibt verlustfrei?

Was für ein Lenovo war das? Vermutlich kein Premium Business Gerät wie X230.

Kein anderer Hersteller bietet Studenten auch nur ansatzweise solche Rabatte wie Lenovo.

Ein Thinkpad ;)

Danke für eure Tipps! Was mit HD 4000 ist nicht im Budget drin?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh