Suche Beta-Tester

nehalist

Enthusiast
Hallo!

Ein Langzeitprojekt meinerseits erreicht demnächst den Punkt für den ersten Beta Test. Es handelt sich dabei um ein Webseiten-Projekt: ein sehr umfangreiches Content Management System für meine Kunden. Ein Projekt dieser Größe alleine zu testen ist enorm schwierig und teilweise sogar unmöglich (wie ein ehemaliger Kollege mal sagte, "Fehler schleichen sich live ein!"). Um dennoch möglichst keine Fehler beim Release mitzugeben veranstalte ich einen Beta Test für den ich noch weitere Tester suche. Dieser Test wird in etwa 1 - 2 Wochen stattfinden und bis kurz vor Release online sein (hauptsächlich daher, da einige Module noch unfertig sind und diese sukzessive nachgereicht werden).

Wer sich nun denkt, dieser Test würde wochenlang dauern und tonnenweise Zeit verschlingen irrt sich. Der Test einer einzelnen "Phase" dauert vielleicht 10 - 20 Minuten. Als Tester soll man - einfach gesagt - wie ein Wilder um sich klicken, alles erdenkliche probieren und Fehler aufzeichnen (dafür gibt es ein eigenes Tool). Die Dauer der einzelnen "Phasen" für einen Test verringert sich auch nachdem das "eigentliche System" getestet wurde und nur noch Module zum Testen sind (z.B. wenn das Galerie-Modul eingebaut wird, muss man eigentlich nur ein paar Bilder hochladen und gucken ob das alles reibungslos funktioniert hat. Das dauert dann vlt. maximal 10 Minuten).

Ebenso kann Jeder am Test teilnehmen der Lust. Es werden keinerlei Programmierfähigkeiten oder sonstiges vorausgesetzt. Mir persönlich wäre es am Liebsten ein breites Spektrum an Testern (angefangen von Anfängern bishin zu Profis) im Test zu haben.

Bei Interesse einfach hier im Thread schreiben oder mir eine Nachricht schreiben. Alle weiteren Informationen gibt es dann per PM.

Ich hoffe mal auf ein paar Interessenten :)
Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh