[Kaufberatung] Suche bezahlbaren 27"-Monitor

Gidian

Enthusiast
Hallo ihr,

ich habe zur Zeit einen 24"-Monitor von Samsung. Der war nicht sonderlich teuer (ich glaube 240,- Euro), aber mir reicht er vollkommen. Nun überlege ich allerdings, auf 27" zu gehen, um den Monitor auch mal als Zweit-TV nutzen zu können, wenn der Fernseher im Wohnzimmer belegt ist. 30" dürften es natürlich auch gern sein. ;)

Einsatzzweck: Office, Surfen, Spielen (meist WoW), TV/Filme schauen
Auflösung: 1920*1080
Kostenpunkt: wenn möglich 200,- bis 300,- Euro
Besonderheiten: Möglichkeit zur Wandaufhängung wäre gut

Gibt es in dem Budget-Rahmen etwas Brauchbares? Ob nun ein Monitor, auf dem man auch TV schauen kann oder ein Fernseher, der als Monitor taugt, ist mir eigentlich ziemlich egal.

Ach ja, wir haben bei uns DVB-S(2) und ich würde TV wohl über eine Sat-Karte im PC realisieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe vor dem selben problem. der Asus soll halt bildlich bissl nen grauschleier haben.

gelobt wird der HP 2710m, was auch der nachfolger meines w2207h wäre.

bestellen würde ich bei comtech:
Hewlett-Packard HP 2710m günstig kaufen aus TFT Monitore & Displays - 25 bis 30" Bildschirme - Hewlett-Packard HP 2710m - comtech.de online shop für günstig Einkaufen im Internet

is das ein guter shop?

dazu ein günstiger wandhalter:
LCD LED TV TFT WANDHALTERUNG HALTER WANDHALTER KIPPBAR bei eBay.de: Wand- Deckenhalterungen (endet 25.12.10 11:58:09 MEZ)

LCD TFT TV WANDHALTERUNG MONITOR PC WANDHALTER HALTER bei eBay.de: Wand- Deckenhalterungen (endet 21.12.10 00:07:57 MEZ)

ich weiß, die bucht ist nciht der qualitätsladen - allerdings sind das ja nru ein paar metallschienen und ich denke da kann man nix falsch machen ;) ich würde ja den flachen wandhalter (also den 1.) nehmen, taugt der was?

eure meinung? alternativen? sollte halt um die 350 euronen kosten!

grüße

Ääähhmmm... ich will nicht stören... ;)
Ich finde es ja gut, dass ihr mich so leidenschaftlich bei meiner Suche unterstützt - aber vielleicht könntet ihr das Streiten per PM machen? ;)

Die genannten Monitore finde ich übrigens alle interessant. Der Hanns.G. ist bei dem Preis auch nicht schlecht. Da bleibt noch Geld für eine Wandhalterung. Die anderen sind aber auch gut und auch den Samsung 2770HD finde ich relevant.
Hm, schwere Entscheidung. LED würde sich natürlich gut an der Wand machen - so schön flach... ;)

Gruß

Gidian

Von 24" auf 27"?
Also der Unterschied ist nicht so Bombig, ich kann dir nur empfehlen gleich einen 32" TV zu kaufen (als Monitor Ersatz) da kriegst du dann bei entsprechenden Geräten noch ein IPS-Panel dazu ;)
grtz

Ich find den Unterschied von 24 auf 27 beim zocken massiv, finde aber hingegen ein 27er mit 1080p für alles andere total unbrauchbar. Beim 32er TV wird es noch schlimmer sein.

Ich hab mir am Freitag den HP 2710m geholt... ich bin extremst begeistert...
Die Qualität des Bildes ist einfach der Hammer.
Das mit dem Glossy-Panel war ich schon vom w2207h gewohnt, den ich mal hatte.

Ich habe dafür übrigens gerade mal um die 300 EUR bezahlt.... bei amazon als "b-ware" von einem externen händler... B-Ware war in diesem Fall nur die bereits geöffnete Verpackung...!

Glossy sieht auch total geil aus nur spiegelt es leider zu sehr!

aha lol,
naja zurück zum thema, auch viele großen tfts haben inputlag da sollte man auf jeden fall drauf achten ,ob man unbeding nen 27er mit tn nimmt und nicht nen 23/24 mit pva/ips ist jedem selbst überlassen, allerdings würd ich mir wenn die möglichtkeit besteht mal hochwertigere panels angucken