[Kaufberatung] Suche Big-Tower

Schreiner12

Neuling
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse und zwar einen Big-Tower.

Dies wären meine Anforderungen:

1. Wie gesagt sollte es ein Big-Tower sein. Eine Grenze, wie hoch oder breit es sein soll, gibt es nicht. Je mehr Platz desto besser.

2. Viele 5,25'' Schächte, da ich einen Aquaero, Laufwerk und mehrere hot-swap Module einsetzen möchte. Am besten wären so 6 Stück oder mehr.

3. Da ich eine externe Wasserkühlung habe, brauche ich am besten Öffnungen für Schläuche und innen genug Platz für Komponenten wie AGB, Pumpe, Farbwerk usw.

4. Was auch cool wäre, ist eine extra Befestigungsmöglichkeit für den AGB weil ich bisher Probleme hab, ihn zu befestigen. Zu Not baue ich mir selber eine Halterung, die ich im Gehäuse befestige.

5. Auch wenn die Wakü extern ist, wären genug interne Radiatorenplätze von Vorteil, falls ich mal auf intern umbauen möchte.

6. Sonst erwarte ich eine gute Verarbeitungsqualität mit am besten so wenig Plastik wie möglich.

Ich hab auch mal Zwei-Kammer-Systeme ins Auge gefasst. Die finde ich schon genial mit der getrennten Aufteilung.

So ich weiß, dass das ziemlich genaue Vorstellungen sind. Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp für ein optimales Gehäuse. Deshalb gebe ich auch erstmal kein Budget an, weil mir der Preis erstmal egal ist. Wenn es ein super Gehäuse wird, gebe ich auch gerne mehr aus. :)

Grüße
Schreiner 12

Edit: Was ich noch hinzufügen möchte wäre am besten eine so weit wie möglich werkzeuglose Montage von allen Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir das so durchlese und du Doppelkammergehäuse gut findest würd ich dir das Lian Li D600 nahelegen. Sollte alles haben was du brauchst.

Also das LianLi hört sich schonmal echt gut an. Wird mein Favorit und werde ich wohl kaufen

Das Gehäuse von Caselabs ist natürlich auch genial, aber wird ja leider eingestellt. Und preislich dann doch vielleicht ein Stückchen zu hoch :d

Wie macht ihr denn bei einem Gehäuse den AGB fest, da ich ungerne Löcher in ein neues Gehäuse bohren würde, um die Schrauben zu befestigen? Ich hab einen aus der Aqualis Serie von Aquacomputer.

Also im D600 gibts schon sehr viele vorgefertigte Bohrungen da sollte eigentlich alles "ready to install" sein :d falls nicht und du ein "unkonventionelles" Mounting für den Behälter willst wirst so um die Bohrungen wohl nicht herum kommen. Glaube aber nicht, dass das beim D600 nötig sein wird.

Okay gut. Jetzt stellt sich die Frage, wo ich es kaufe. Für 379 auf Caseking sofort lieferbar oder für 344 bei Alternate in 23 Tagen lieferbar. :d

Eigentlich kann ich nicht warten, aber bei dem Preisunterschied werde ich wohl warten :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Weger die paar Euro würd ich ned warten xD
Frag halt mal ob sie evtl bisserl runtegehen, fragen kostet nix.

Habe ich nie selbst genutzt, sieht aber ziemlich robust aus. Sollte i.o. sein.

Alternativ kann ich auch die Hotswap-Mounts von SuperMicro empfehlen. Ich sie in meinem D600 verbaut, und laufen sehr gut.

Alternativ kann ich auch die Hotswap-Mounts von SuperMicro empfehlen. Ich sie in meinem D600 verbaut, und laufen sehr gut.

Sehen auch interessant aus. Und 5 Festplatten auf drei 5,25" Schächte ist platzmäßig doch eine super Ausbeute ;).

Wo hast du denn deine geholt? Die deutschen Reseller von SuperMicro sind mir jetzt nicht unbedingt bekannt :d

Könntest du mir vielleicht mal ein paar Bilder von deinem Gehäuse schicken? Würde mich mal interessieren, wie es mit Inhalt aussieht.

Für Supermicro sinds in Deutschland die üblichen Distris/Reseller... Ingram Micro, bluechip oder Happyware (und noch nen paar andere). Nur verkaufen die eben ausschließlich an Gewerbekunden. :d
Einziger mir bekannter deutscher Shop, der auch an Privatkunden liefert ist Sona (-> klick). Ansonsten gibts die Dinger auch ab und zu mal gebraucht auf ebay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh