suche Bios für abit nf7-s

Scarface

Neuling
ich habe gehört das es ein bios gibt, das die vdd auf 1.9V freischaltet, weiss jemand von euch wo man es herunterladen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier Rev 2.0 , hier
Rev 1.x oder mit FlashMenu unter Windows updaten. Ich weiß aber nicht, welche Version du suchst.

Blennitom

Zuletzt bearbeitet:
für das rev2.0 leider habe ich diese schon ich kann das vdd nur auf 1.7V max einstellen. Suche eine wo ich auf 1.9V einstellen kann.

ich will mehr als 240fsb!

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß gibt es kein bios mit dem du die vdd höher einstellen kannst. es gibt allerdings ein Bleistift mod mit dem du einen wieder stand mit dem bleistift so anmalst das der wiederstand größer wird und die NB mehr saft kriegt.

musst mal googlen da findest du leicht was.

Bleistift trick hab ich auch gemacht. komm aber leider nur auf 223 Mhz. aber das PC2700 und 2-3-3-8

MFG

Schlag mich, ich glaub im Planet3DNow Forum ist einer der die Original Bios Versionen knackt und erweitert.

Das NF7-S war glaub ich auch dabei, hab aber keine Ahnung ob man damit die VDD höher schrauben kann.
Ich würds eh nicht machen da mir die Sache zu heickel wäre :)

P.S: 240MHZ FSB sind KRANK :)

erazor 233mhz ist nicht schlecht mit deine ram.

Meine ram mögen noch mehr nach computerbase. ich habe die spezielle ram von samsung. bie brauchen fast kein spannung erhöhen zum übertakten.

was ich möchte ein fsb von 300 haben, wenn möglich wäre :rolleyes:

mmhh wenn du meinst. ich hab noch keinen gesehen der die 300 marke erreicht hat, geschweigedenn mal ansatzweise an der 250 grenze geschrabt, aber viel glück bei deinem vorhaben.

schreib mal bitte wenn du das bios von computerbase ausprobierst - ob das dann geht mit dem vdd ok

MFG

Bis jetzt habe ich noch kein hecked bios gefunden.

das wegen computerbase ist nur ein test von meine samsung ram ;)

Ich werde wohl der bleistift mod machen, sieht enfach aus, ich hoffe das so ist

ich bekomm mit meinem abit NF7-S 240mhz fsb prime stable hin ohne irgend ein mod.. :)

hmm, alle die das bleistift mod gemacht haben, hab ihr der nb kühler gewechselt??

bei mir kommt immer ein fatal eroor beim ersten test bei prime 95

248mem.jpg

SMILE

1,8 Bios

Ich schlade dir im fsb :P

Anhänge

• 250fsb.jpg
    250fsb.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 47
jaja .. aber nicht bei den Timings .. mein ram macht kein CL3..:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ah püh !

habt ihr für die 250mhz fsb die V vom chipsatz noch hoch gedreht ? :(

und wieso lasst ihr das nicht im dauerbetrieb ? :P

ne 1,7v @ chip

nicht dauerbetrieb weil immo nix wichtiges gemacht wird und meinem RC5 client der FSB egal ist und weil 2,9v @ ram nicht so der reißer sind !!!

kennste Rülzheim ??

nö wieso ?

*edit* das doch bei Germersheim in der nähe oder ?

Zuletzt bearbeitet:
ne nicht ganz... bei der timming machen meine ram bei tras nicht 9 sonder 8 :d und bei mir laufen sie noch mit 2.6V

NB @ 1.7V. ne ich habe kein mod gemacht.. ohne mod komme ich bis 255fsb, bei 260fsb bleibt mien pc nach der sata bios stecken

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von bennybunny
nö wieso ?

*edit* das doch bei Germersheim in der nähe oder ?

weil ich da wohne und du der einzige Pfälzer bist den ich hier je gesehen hab .. nur einer aus Kandel noch .. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh