Suche BIOS für meine Intel Dot Station

don-baba

Enthusiast
Hi Leute

ich habe so ein Ding bei mir zuhause stehen.
Intel_Computer.jpg

Es läuft soll aber erweitert werden.

Eingebaut ist ein Intel D810EMO-Board für das ich die letzte BIOS-Version brauche damit mein Celeron 1000 auch als solcher erkannt wird. (z.Z. läufter er auf 666 MHz da das Board in der derzeitigen Version nur FSB 66 hat)

Bei Intel gibt es das BOARD nicht mehr bzw kein BIOS dafür.

Kann mir jemand helfen?

Ach ja es soll ein VDR-STREAMING-CLIENT werden d.h. es wird eine Fernseh/Multimedia Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiße is das geil
is komisch dass intel den nicht mehr im suppoert hat, hb auch nochmal gschaut...
die haben eigentlich sogar die bios'se der alten 440er platinen noch da.....

hm aber hast du mal überlegt dass das teil vllt einfach keine 133er cpus kann?
der 810e kanns zwar aber wenn beim taktgeber etc gespart wurde ....

Zuletzt bearbeitet:
ähm der Celeron ist ein FSB100 CPU und der kann vom Board (mit BIOS V4) komplett genutzt werden.
Nur gibt es dieses BIOS nirgends mehr.

Gut so schlimm ist das nicht. MPEG2/DIVX/XVID/DVD klappen auch mit dem 666 ohne Probleme (VLC unter Linux mit nem XVID-File 60-75% CPU Auslastung) und die 4MB Graphikspeicher reichen dafür auch aus.

Jetzt muss ich das Ding nurnoch leise kriegen aber ich finde keine geeigneten Lüfter... Es muss ein 80er Lüfter hineine allerdings ein zweipoliger und bei www.ichbinleise.de gibt es nur dreipolige...

achso, ich war jetz auf pentium III ;)
ich hab schon nichts über die bios versionen gefunden...

sorry war auch das D810EMO Board

aber ich finde trozdem nichts darüber...

danke aber die "einfach zu findenden Seiten" habe ich alle schon abgegrast.
Ich versuche gerade nen japanischen Sammler irgendwie anzulabern ob der noch nen BIOS dafür hat. Sonst nne spanisches Forum hat ein paar Infos doch ich kann kein Spanisch.

wie was wo ... geil man wie hast du die denn gefunden? Ich suche schon fast nen Jahr danach...

Badrig du hast was gut bei mir!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh