[Kaufberatung] Suche Bluetooth Dongel für Laptop

Golum

Enthusiast
Weis nicht ob es hier richtig gepostet ist, ansonsten bitte ich um Verschiebung in das entsprechende Forum.

Ich habe noch einen alten Laptop, der hat noch keine Bluetooth Schnittstelle.

Allerdings möchte ich eine Lichtanlage über Bluetooth auf dem Laptop steuern.

Jetzt habe ich gelesen, dass man die Schnittstelle durch ein Dongel nachrüsten kannn wobei diesse nur am USB Anschluss angeschlossen wird.

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Acer 5100.

Das ist schon älter und soll auch irgendwann ausgetauscht werden daher wollte ich weder noch viel Zeit und Geld in Hardtwareaufrüstung investieren.

In der alten Kiste laufen nur Mini PCI Karten und da läuft das schon theoretisch nicht...

Wenn ich das richtig verstehe bleibt mir nur die USB Variante?

Ich hatte den Hersteller der Beleuchtung angeschrieben, und diese meinen das ein beliebiger USB Bluetooth Dongel ausreicht?

1. Ja.

2. Mit den NoName Billig BT Sticks kann man viel "Spaß" haben...

Vielen Dank für die Hilfe, muss mal schauen was ich mache?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh