[Kaufberatung] Suche Boxen/Headset

PhillipK

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe/ werde bald haben einen neuen PC, und dafür wollte ich mir noch Boxen/Headset holen.
Ich habe eine Frage, Soundkarte is OnBox, aber soll ich mir einen Monitor ohne Boxen und dann die Boxen extra holen, oder direkt nen Monitor holen, bei dem Boxen integriert sind ....

Das Headset sollte bis 70 Euro kosten, einen guten Ton haben, gutes Mikro, gut aussehen und gemütlich sein

Daaankeeee
Phillip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor mit integrierten Boxen taugt eigentlich nur zum Ausgeben von Fehlertönen.

Sag erstmal was du für Boxen/Soundkarte ausgeben würdest, wie es bei dir mit dem Platz aussieht und was du überhaupt hören willst.

Rauschen wird der Sub bei einem solchen System auf jeden Fall, aber eventuell nicht laut genug um nervig zu sein (steht ja normal auch unterm Tisch oder so).

Dass du bei so einem System und dem Budget (vorallem für ein 5.1 System) keine anständige Tonqualität erwarten kannst ist dir aber schon klar, oder? Für ein paar Spiele wirds bestimmt reichen, aber Musikgenuss ist was anderes. Ich habe aber auch keine Erfahrungen mit billigen 5.1 Systemen. Ich weiß nur dass ich froh bin von meinem billigen 2.1 Brüllwürfeln (System für ca. 40€) weg bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich brauch sie einfach fürs generelle... :S
Mache sonst mehr über mein Gaming Headset, aber manchmal zocke ich halt auch ohne, und dann... Hat mein mein Mainboar denn ein 5.1 Soundchip???

Das Logitech set für 60€ ist Schrott hoch zehn. Für Musik ist 5.1 völlig sinnlos,und dazu noch billige Logitröten, aus denen nichts gescheites rauskommt.. Das geht wirklich DEUTLICH besser ;)

Welches Mainboard hast du denn?

Glaub mir, wenn du nen Monitor mit integrierten boxen hast, willst du diese nicht benutzen. Da kannst du dir gleich ne Gabel ins Ohr rammen X___X Spaß macht das mit Sicherheit nicht.

"Headset":
Superlux 681 Evo BK (Das ding kann sich problemlos messen mit jedem 150€ Headset, bzw schlägt diese tendenziell sogar. VIEL Sound, für sehr wenig Geld.)
(Kunstleder Polster kann man durch Velour Polster austauschen. Treiber den Preis zwar nen stück nach oben, hat aber dafür nen besseren Tragekomfort)
Zalman Mic1 (einfach am Kopfhörerkabel festklemmen)
Asus Xonar DGX (bietet besseren sound, 5.1 anschlüsse, und eine Surround simulation für games. Je nach Mainboard evtl ne andere Soundkarte, oder wenns preislich zu viel wird, erstmal weglassen.)

Lautsprecher: Microlab FC 330

Das Logitech set für 60€ ist Schrott hoch zehn. Für Musik ist 5.1 völlig sinnlos,und dazu noch billige Logitröten, aus denen nichts gescheites rauskommt.. Das geht wirklich DEUTLICH besser ;)

Welches Mainboard hast du denn?

Glaub mir, wenn du nen Monitor mit integrierten boxen hast, willst du diese nicht benutzen. Da kannst du dir gleich ne Gabel ins Ohr rammen X___X Spaß macht das mit Sicherheit nicht.

"Headset":
Superlux 681 Evo BK (Das ding kann sich problemlos messen mit jedem 150€ Headset, bzw schlägt diese tendenziell sogar. VIEL Sound, für sehr wenig Geld.)
(Kunstleder Polster kann man durch Velour Polster austauschen. Treiber den Preis zwar nen stück nach oben, hat aber dafür nen besseren Tragekomfort)
Zalman Mic1 (einfach am Kopfhörerkabel festklemmen)
Asus Xonar DGX (bietet besseren sound, 5.1 anschlüsse, und eine Surround simulation für games. Je nach Mainboard evtl ne andere Soundkarte, oder wenns preislich zu viel wird, erstmal weglassen.)

Lautsprecher: Microlab FC 330
Als Soundkarte würde ich sogar den Behringer UCA202 empfehlen. Habe mit der Kombination EVO und UCA gute Erfahrungen gemacht. Hatte beide auf meiner letzten Dienstreise im Hotel dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh