[Kaufberatung] Suche Breite Gaming Maus für Palm Grip

Buster

Enthusiast
Hi Zusammen

Ich suche zzt. eine Neue Gaming Maus da ich auf den MW4 Zug Aufgesprungen bin und nach Jahren mal wieder Intensiver FPS Shooter Spiele ,sie sollte aber eine art Auflage für den kleinen finger Haben:hmm:

Da ich recht Grosse Griffel habe schleift mein Kleiner Finger immer über das Mauspad bzw. Bremst auch ab und an..

Zzt. Liegen hier eine Kone Aimo, Logitech G502 Hero, Speedlink Decus und eine Logitech G500

Am besten Passt mir die Die Speedlink Decus,da fallen aber die Glidetapes schon ab und eine Gaming Maus für FPS Shooter ist sie auch nicht Wirklich :wall:

Kone Aimo ist Nett aber es fehlt mir eine Auflage ,die G502 ist gefühlt die Beste der 4 Mäuse aber viel zu Klein,die G500 ist Irgendwo dazwischen..

Hat Jemand eine Empfehlung?

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi IronAge

Grösse 11 normalerweise. Hab mir mal kurz die Mäuse von dir angeschaut. K.a ob sie halt was Taugen oder eher in die Richtung Speedlink etc gehen,also eher billiger Chinesenkram.

Hab aber noch durch deinen Link zufällig die Cooler Master 520 entdeckt. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch wieder China Müll ist:heul:

Cya

Die Dark Core ist nur 12,7cm lang,

Handschuhgröße 11, das sind 2-3 drei Größen mehr als ich brauche. der gute Mann hat keine Hände sondern Schaufeln. ;)

Cooler Master Sentinel III wäre auch noch vergleichsweise groß/lang.

Die Titanwolf hatte ich hier, das was bisher die größte, die ich hatte, war mir natürlich etwas zu groß dann.

Ich spiele auch Palm und habe her sonst Mionix Naos, Qpad, Logitech G502 Proteus Spektrum.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die grösse an sich ist garnichtmal soo entscheidend,wichtig wäre mir eben das mein Doofer kleiner finger nicht ständig im weg ist:motz:

Von der Länger her ist z.b. die G502 oder die Aimo absolut i.o

Cya

Die Titanwolf Admiral ist vorne wo die Finger aufliegen ziemlich breit, in einer Rezension auf Amazon ist eine Gallery mit einen Vergleich zur Logitech hinterlegt.

Hi

Die Titanwolf fürchte ich ist aber einfach China Schrott . Finde beim Googeln leider auch nichts Vernünftiges von Bekannten Herstellern.

Die hat einen guten Sensor und ist auch sonst ordentlich verarbeitet, zur Haltbarkeit kann ich freilich nichts sagen.

Aber selbst wenn die nur über den Gewährleistungszeitraum hält wäre das bei dem Preis akzeptabel.

Mäuse die das 2-3 Fache kosten halten noch lange nicht 2-3 mal so lange, und die kommen meistens auch aus China.

Viele gute Mäuse mit Ablage für den kleinen Finger gibts nicht wirklich. Ich selbst habe auch Orkhände und da wirds eng in der Auswahl, ein LifeHack Tipp wäre aber, den kleinen Finger bewusst 3mm nach oben zu ziehen. Da gewöhnt man sich schnell dran und der kleine Schlingel bleibt dann auch da, wo er das Mousepad nicht mehr abnutzt^^.
- Roccat Tyon
- Corsair Nightsword RGB
- Speedlink Omnivi
- ROG Spatha
wären so meine üblichen Verdächtigen, die für den TE in Frage kommen würden.

- Roccat Tyon
- Corsair Nightsword RGB
- Speedlink Omnivi
- ROG Spatha
wären so meine üblichen Verdächtigen, die für den TE in Frage kommen würden.

Davon sind auch nur die Omnivi und die Spartha wirklich breit.

Omnivi ist "China Kram" (hatte ich auch schon), also muss er sich wohl die Spartha für ab ~120€ kaufen.

Die ist dann mit 137mm auch noch die längste, size matters. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen

Das Problem mit dem Kleinen Finger besteht bei mir Irgendwie schon seit ich früher noch kompetitiv CS Gezockt hab damals entweder ein klein wenig Tape um den finger gewickelt oder Sogar schon Ringfinger und kleinen Finger zusammengebastelt:stupid:

Naja,werd ich wohl Bis an mein Zockerende Damit leben müssen.. Ich Frage mich warum ich eigentlich der einzige bin dem das so geht:heul:

Danke für die Tips,mal sehen wo die Reise hinführt :)

Schau dir mal die Nightsword RGB an, wurde auch im Produkttest von mir und 3 anderen Forenmitgliedern getestet. Sie hat zwar keine richtige Ablage für den kleinen FInger, aber ein recht griffiges Material auf der rechten Seite hilft schon sehr, den Finger in Position zu halten.
Die Tests gibts im Eingabegeräte Unterforum.

Hi taeddyyy

Hatte ich schon mal kurz im Örtlichen Saturn in der Hand,ist leider so garnix für mich.

Cya

Hi Zusammen

Ich suche zzt. eine Neue Gaming Maus da ich auf den MW4 Zug Aufgesprungen bin und nach Jahren mal wieder Intensiver FPS Shooter Spiele ,sie sollte aber eine art Auflage für den kleinen finger Haben:hmm:

Da ich recht Grosse Griffel habe schleift mein Kleiner Finger immer über das Mauspad bzw. Bremst auch ab und an..

Zzt. Liegen hier eine Kone Aimo, Logitech G502 Hero, Speedlink Decus und eine Logitech G500

Am besten Passt mir die Die Speedlink Decus,da fallen aber die Glidetapes schon ab und eine Gaming Maus für FPS Shooter ist sie auch nicht Wirklich :wall:

Kone Aimo ist Nett aber es fehlt mir eine Auflage ,die G502 ist gefühlt die Beste der 4 Mäuse aber viel zu Klein,die G500 ist Irgendwo dazwischen..

Hat Jemand eine Empfehlung?

cya

Wie wäre es denn mit der Roccat Kone XTD? Ansonsten gibts da noch ein paar breite Gamingmäuse in der Bestenliste, musst halt alle mal durchgehen und schauen ob was dabei ist. Ich nutze die Roccat und bin zufrieden.

1. Nicht jede Maus mit China-Namen ist Schrott
2. Lassen auch sehr viele bekannte Marken billig in China produzieren und haben nicht selten eine minderwertige Qualität als Mäuse direkt aus China.
3. Wenn man unbedingt so auf Markennamen fixiert ist: Patriot V560

Hi Zusammen

Ich suche zzt. eine neue Gaming Maus da ich auf den MW4 Zug aufgesprungen bin und nach Jahren mal wieder Intensiver FPS Shooter Spiele ,sie sollte aber eine Art Auflage für den kleinen Finger haben:hmm:

Da ich recht grosse Griffel habe, schleift mein kleiner Finger immer über das Mauspad bzw. bremst auch ab und an..
Genau das gleiche Problem habe/hatte ich auch, weswegen ich damals zur Mionix Naos 3200 gekommen bin.

Damit war ich eigentlich zufrieden, weil das o.g. Problem behoben war, aber auf Dauer ist die Maus zu schwer und etwas "behäbig".

Die bereits empfohlenen Mionix, QPad und Func Modelle sind schon sehr gut, bzw. nah an deinen Vorstellungen.

Jedoch weiß ich nicht, ob du Wert auf einen optischen (Infrarot) oder Laser-Sensor legst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh