[Kaufberatung] Suche Bridge-Cam bis maximal 300 Euro

WallaceXIV

Semiprofi
Hallo,

Was ist denn so die beste Bridge-Kamera bis 200 bzw. 300 Euro? Sollte auch gut für Makro/SuperMakro Aufnahmen sein aber auch Landschaft. Zur Zeit habe ich ein 08/15 Digicam.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist ein guter Allrounder: Fujifilm FinePix S200EXR schwarz (4003019) Preisvergleich bei gh.de (geizhals.at) Deutschland (bisschen teurer, aber lohnt sich!)
Was verstehst du unter ""Super-Makros"? Soetwas wie Plasticuser in der Galerie zeigt? Das kannst du mit einer Bridge vergessen ;)
Aber mit einer Nahlinse (zB diese Raynox DCR-250 Super Makrolinse Preisvergleich bei gh.de (geizhals.at) Deutschland) kommst du schon nah ran. Die Qualität kommt jedoch nicht an eine DSLR mit speziellem Makro-Objektiv ran.

Also ich will zum Beispiel elektronische Bauteile und deren Beschriftung fotografieren und solche Geschichten (siehe Anhang).

Was macht denn Plasticuser für Bilder?

Kann ich die Markolinse mit der FinePix benutzen?

Ich hab mal von einer Panasonic gelesen, die recht gut sein soll, weiß aber nicht mehr welche das war.

Anhänge

• P3300034.jpg
    P3300034.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Naja Plasticuser macht eben knackscharfe Makros http://www.hardwareluxx.de/communit...-macro-thread-update-13-09-2010-a-704549.html

ich denke wenn du hauptsächlich sowas machst lohnt sich evtl eine EinstiegsDSLR und eben dann das Tamron 90, da wirst du mit 300 Euro aber nicht ganz hinkommen.

Eine gebrauchte DSLR der bekannten Hersteller bekommst du schon für unter 200 Euro, dann ein Tamron 90 Makroobjektiv wird dich wohl so 260 auswärts gebracuht kosten...

Gute Makros kosten eben ;)

Das Bild aus dem Anhang hab ich mit einer 8MP Billig Digi-Cam gemacht, das wird eine Bridge-Cam doch auch hinbekommen oder bzw. besser?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das geht. Such mal bei Flickr nach "s200exr macro". Da findest du ein paar Beispielbilder. Die Insektenmakros sind aber meistens mit ner Nahlinse gemacht. Steht dann aber auch dabei.

Nah die Bilder sehen doch gut aus, aber wenn die Linse verwendet wurde sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Was gibts denn noch als Alternative? Die S200EXR ist ganz schön kostenintensiv.

Ich, bzw mehr meine Frau, nutze die Panasonic FZ28. Eine super Bridge-Cam. Bin rundum zufieden bis auf den Ton bei Video-Aufnahmen. Dies wurde wohl beseitigt bei der Nachfolgerin FZ38. Somit fuer mich bei Bridge in deinem Preissegment der absolute Favorit.
Eventuell reicht auch eine Superzoom fuer deine Ansprueche. Die Pana TZ10 soll einen recht guten Makromode besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei der Panasonic FZ28 bzw. FZ38 mit dem Makromodus aus?

Ich konnte mich bisher darueber nicht beschweren, bin aber auch absoluter Amateur. Verschiedene Reviews haben auch den Makromodus als gut bis sehr gut beschrieben. Einige Tests sind ja auch bei Geizhals verlinkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh