Suche Buch zu den Grundlagen der Betreibswirtschaftslehre

Steffn

Enthusiast
Hallo,

hatte neulich meine Einführungsvorlesung zur BWL, weil ich jetzt ein Semester BWL als Nebenfach habe. Nun muss ich mich daher damit mehr oder weniger auseinandersetzen. Nun wurde uns als "Pflichtlektüre" ein selbstgeschriebenes Buch vom Prof. empfohlen, allerdings sind die Kundenmeinungen bei Amazon alles andere als gut, deshalb meine Frage. Kennt ihr vielleicht Bücher wie diese, die besser geschrieben sind und dazu gut verständlich sind auch für sonst nicht BWLer?
Wir sollen mit dem Buch auch Fragen beantworten, welche auf dem Stoff des Buches aufgebaut sind, deshalb brauche ich eben ein Buch mit so ziemlich genau dem selben Inhalt, aber kenn mich da leider nicht so aus, vielleicht studiert jemand von euch BWL und kann mir da etwas weiterfehlen. Wäre echt klasse.

Das empfohlene Buch ist dieses hier:
http://www.amazon.de/Betriebswirtsc...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1223915055&sr=1-2

Vielen Dank schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun wurde uns als "Pflichtlektüre" ein selbstgeschriebenes Buch vom Prof. empfohlen, …
Das machen die Damen und Herren Professoren gerne, weil das oftmals die einzige Möglichkeit ist, ihre Werke zu verkaufen.

Schafft ja schließlich nicht jeder, ein "Standardwerk" zu schreiben.

Während meiner Studienzeit galt der Wöhe als Standardwerk (keine Ahnung, ob das nich so ist, meine Studium ist einige Jahre her).

Wenn der Herr Professor aber seine Vorlesungen und Prüfungen nach "seinem" Buch aufbaut wirst Du mit jedem anderen Werk ziemliche Probleme bekommen.

Ja das dachte ich mir auch. Muss ich wohl leider doch dieses Buch bestellen ....

mfg

Ich habe den Wöhe hier auch noch, falls du ihn haben möchtest (ist quasi wie neu, nur etwas angestaubt), melde dich doch einfach mal per PN ;)

Das Standardwerk für die allgemeine BWL ist die "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" von Hans Jung, wenigstens an den größeren Unis in Bayern. Ich habe das Monster auch zu Hause :fresse:

Hmm ich bin immer noch am überlegen, weil wenn er wirklich nur darauf aufbaut, dann wäre es blöd sich ein anderes Werk zu kaufen.

mfg

Ja, denn werde ich es wohl so machen. Werde ja sehen wie ich mit dem Buch zu recht komme und dann kann ich zur Not immer noch ein zweites Werk kaufen.
Vielen Dank erstmal

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh