Suche Buchtipps für Java und C++

dragi24

Enthusiast
Servus,

wollte fragen ob mir jemand Bücher empfehlen kann für Java und C++. Ich besitze keinerlei Vorkenntnisse und würde beides gerne erlernen.

Webseiten, Programm Tipps etc. wären auch wünschenswert.

Gruß & Dank

Dragi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Tipps bzw. Empfehlungen. Da hab ich erstmal was zu tuen um die alle durchzuschauen :)

@TheRealPredator

Klar dürfen die Bücher was kosten :)

Zuletzt bearbeitet:
"java ist auch eine insel" werd ich mir demnächst auch anschaffen.

das "krüger-buch" benutz ich momentan in der arbeit.
die beispiele sind gut, die erklärungen teilweise etwas seltsam, aber wenn man sie ein zweites oder drittes mal liest zusammen mit den beispielen, wirds dann doch einleuchtend.

ansonsten kann ich noch "java in a nutshell" empfehlen.
da sind die beispiele zwar etwas schlechter, aber man versteht von anfang an, was so läuft ;)

harr, mein l33t-beitrag :d
oh mann, sorry für den satzbau, vier oktoberfestbier hinterlassen ihre spuren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mir jetzt das java ist auch eine insel zugelegt, aber komm damit alleine nicht zurecht und würde mir deshalb noch ein Buch zulegen das die Begrifflichkeiten klärt sprich die Befehle.
Gibt es sowas für Java? Irgendnen Buch das die ganzen Befehle wie zum Beispiel System.Out.println erklärt? Also wie ne Art wörterbuch :>

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mir jetzt das java ist auch eine insel zugelegt, aber komm damit alleine nicht zurecht und würde mir deshalb noch ein Buch zulegen das die Begrifflichkeiten klärt sprich die Befehle.
Gibt es sowas für Java? Irgendnen Buch das die ganzen Befehle wie zum Beispiel System.Out.println erklärt? Also wie ne Art wörterbuch :>

jein , es gibt ne dokumentation der klassenbibliotheken in java... dort kannst du dir zu jeder Klasse die verfügbaren methoden mit ner kurzen beschreibung angucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh