Suche Buissness Notebook max 600€

T.Lancer

Enthusiast
Mein Dad braucht dringend ein neues Notebook für's arbeiten. Er hat z.T noch ein 14" Thinkpad T41p, läuft zwar top, aber da gibts ja einmal die Leistungsprobleme und zweitens sind die T40er ja vom Flexingproblem gefährdet. Er sollte also bald ein neues bekommen.

folgendes ist wichtig:
14 bis 15 zoll

Mattes display -> alles andere wird stumpf ignoriert.

gute auflösung-> 1400x1050 minimum. was kleineres kennt mein vater im laufe alle seiner notebooks nicht, und will auf keinen fall aus gründen der Marktangebot auf diese Mindestauflöung verzichten.

Dockingstation -> Mein Vater geht mit dem notebook viel ins Ausland. Wenn er zuhause oder im Betrieb ist hat er dafür eine Dockingstaion mit LCD usw dran. Ist um einiges besser als ständig kabel umstecken zu müssen.

Grafik-> eine karte mit dem man auch CAD nutzen kann, 2D CAD ist kein Problem, aber 3D wird auch nötig sein.

Qualtiät-> Es wird nach Geschäftsqualtiät gesucht, also HP, Dell und IBM im Geschäftssegment. auf dem niveau vom T40 oder T60 Serie von IBM z.B

nun hätte ich gedacht, entweder neu kaufen oder ein T60p von Lapstore o.ä kaufen.

was gibt es sonst für angebote?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh das T61p fällt wegen dem Nvidia-Bug aus, bleibt nur das T60p mit ATI FireGL. Die sind 1. relativ selten und 2. leistungsmäßig nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit. Switchable Graphics sind nicht verfügbar, so hält der Akku denkbar kurz (im Vergleich) durch.

Wie sieht denn das Budget aus?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich hochwertiges Businessnotebook mit den Anforderungen würde richtung T400 oder T500 gehen. Da ist die Summe aber sehr niedrig angesetzt.

Warum nicht etwas mehr investieren? Ist ja für den Beruf, kann also komplett über drei Jahre abgeschrieben werden.

Das weisst du nicht? Die nvidia GPUs beim T61(p) basieren auf der 8er Serie... wie es eine 8600M z.B. auch tut...

Verrecken wie die Fliegen im Insektenspray...

T61 kannst du nur mit Intel GMA X3100 kaufen, alles andere ist Gamble...

Ein HP Elitebook 8530w wäre evt. eine Alternative... aber nicht für 600,-EUR...

achso ja klar, mit der 8600er weiß ich, war mir nicht bekannt das der da drin steckte.

und zum thema abschreiben. kA wie das so ist, mein vater ist der Geschäftsfrührer und es steht nicht ganz so viel Geld zu Verfügung ;)

also der HP ist schon ein feines teil, aber wohl sicherlich aushalb des beazhlbaren Bereiches.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh