[Kaufberatung] Suche Case (ATX) für horizontalen Aufbau

dLx586

Enthusiast
Hallo zusammen,

ein vielleicht nicht ganz alltäglicher Kaufberatungs-Thread. :p

Im Rahmen meines letzten PC-Ugrades (September 18; Specs folgen) habe ich mein bisheriges Gehäuse (Define R4) nach dem Zusammenbau auf die Seite gelegt, sodass sich das MB in horizontaler Lage befindet und betreibe den PC auch seitdem so.

I5-8400
Scythe Mugen 5 Rev. B
Asus Prime B360 Plus
16GB DDR4-2666 Corsair Vengeance
MSI GTX 1070TI Gaming 8G
BeQuiet Straight Power 11 550W
500GB 860 EVO
(außerdem noch verbaut: Asus Xonar D2 PCI Soundkarte)
Es ist kein optisches Laufwerk verbaut!

Einer der Hauptgründe für die horizontale Ausrichtung war tatsächlich das überdurchschnittliche Gewicht mancher Komponenten (CPU-Kühler, Grafikkarte) auf dem dann doch eher spärlichen Motherboard. Ob das jetzt Quatsch ist oder nicht, da werden die Meinungen wahrscheinlich auseinander oder wohlmöglich auch alle meine Meinung hinterfragen, das soll aber bitte jetzt keine große Rolle spielen. :haha:

Worum geht es bzw. was suche ich : Ich finde das R4 ist allein optisch nicht dafür ausgelegt, auf der Seite zu liegen. Ich suche also ein ATX-Case, welches auf den horizontalen Aufbau einer Plattform ausgerichtet ist, gerne auch mit Windows (zum durchschauen, nicht das Betriebssystem; ba dum tss :fresse2: ). Was ich überwiegend nur finde, sind normale Desktop Cases, die meines Erachtens aber viel zu klein sind, um A.) alles unterzukriegen und B.) einen vernünftigen Airflow zu ermöglichen. Der Preis sollte die 200 Euro nicht übersteigen, Empfehlungen gerne auch mit alternativen leisen Lüftern.

Gibt es da was oder muss ich meinen "Traum" begraben? Oder auch gerne anderweitige Ideen?
Danke euch schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermaltake wie der Vorredner schon meinte ist da ganz gut aufgestellt.
Auch die Level Serie z. B.

Habe das V21 in matx und bin top zufrieden

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh