Suche Case

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einem Case und da ich kaum eine Möglichkeit habe mir die in Realität anzusehen würde ich gerne auf eure Erfahrungen bauen. Was soll das Ding denn haben/können?

1. ATX, EATX, BTX unterstützen (und das ATX Format, bei dem heute schon ATX Mainboards auf der linken Seite montiert werden). Es soll das ziemlich letzte Case für lange zeit sein =)

2. Viel Platz für Festplatten

3. 12er Gehäuselüfter

4. Wenn möglich gute Verstauungsmöglichkeit für nen Triple Radi
Ich mag nicht in mein neues Case schon Öffnungen und schlitze dremeln müssen =)

Preis ist erstmal egal.

Habe das Lian Li v2000 im Auge aber kann da nicht erkennen wo ein Triple Platz haben könnte, ohne das man die Hälfte zersägen muss.
Der Stacker ist schon auch nett aber optisch nicht so mein Fall.

Habt ihr Bilder von montierten Triples in euren Gehäusen, die ihr mir empfehlen würdet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Stacker in Betrieb.
Habe 4 Festplatten darin untergebracht und einen Triple Radi im Dach.
Und mir war es auch wichtig, mit den 12er Lüftern.
Das BTX usw. halte ich zwar für Käse, aber das kann es glaub ich auch. Zwar nicht richtig, aber wenigstens zum Teil.

Ist halt verdammt schwer inkl. Komponenten und Wakü.
Mir gefällt es optisch recht gut, aber das musst du selbst wissen, wobei ein Lian Li nochmal etwas teurer ist.

Hast du ein paar Fotos von dem Triple im Dach`?

danke für deine Antwort.

einfach bei alphacool bei den ready2go cases schauen, genau so ist es bei mir.
und das netzteil ist dann natürlich unten.

ich hab auch den stacker und bin mehr als zufrieden ;)

darf ich mal fragen wie da ein BTX Mainboard reinpasst? Die sollten doch linksseitig montiert werden.
Und wo ist der Unterschied zwischen dem normalen und der server version?

Hat keiner Erfahrung mit dem Lianli und ner Wakü intern?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann beim Stacker den kompletten Motherboard-Träger ausbauen und umdrehen. :bigok:

so isses ;) absolut ein feines case.....

hier mal ein bild:

@destroyer: hast du dir nen chiller gebastelt? oder wieso die isolierung der schläuche?

@uhu: komplett ohne zersägen wirds wohl nicht gehen, ich würde sagen raus mit den hdd-käfigen und den radi im boden platzieren. hier dann aber die staubfilter nicht vergessen, sowie einbau rahmen für de festplatten in den 5 1/4 schächten ;)

wolfram schrieb:
@destroyer: hast du dir nen chiller gebastelt? oder wieso die isolierung der schläuche?

@uhu: komplett ohne zersägen wirds wohl nicht gehen, ich würde sagen raus mit den hdd-käfigen und den radi im boden platzieren. hier dann aber die staubfilter nicht vergessen, sowie einbau rahmen für de festplatten in den 5 1/4 schächten ;)
hmm so dacht ich es mir auch. Aber dann geb ich glaub keine 300 € für das gedingens aus und nehm lieber bei AC den Stacker mit vorgesägtem Radiloch im dach =)

ja ne....das sind noch restbestandteile von einem kleinen projekt. bin nut zu faul die iso abzumachen ^^

das projekt bestand aus 6°C kaltem wasser (mit 4kw kokü runtergekühlt) und einer 5000l pumpe die das wasser durch den cpu kühler pumpt. an der pumpe gehören normalerweiße 35mm schläuche ;)

Kann es sein, dass der Stacker server kein BTX mehr unterstützt?

Es wird nicht direkt mehr damit geworben, aber die Konstruktion sieht mir schon so aus, als könnte man den Motherboard-Träger auch wieder umdrehen.

weil cm nichtmal mehr auf der eigenen page die komp. zu btx angibt

doch ist aber btx, hatte ihn selbst schonmal dazu umgebaut....

-De$troyeR- schrieb:
doch ist aber btx, hatte ihn selbst schonmal dazu umgebaut....
meinste die server edition? die gibt es doch imo erst seit wenigen Tagen

ja ich red ja von der server edition =)

aber die ist doch net erst seit wenigen tagen auf dem markt o_O die hab ich schon ein paar monate.....

Du hast die "normal" Stacker-Variante. Also mit Netzteilkäfig oben (hast du denn rausgemacht?).

Die neue Server-Variante hat keinen Netzteilkäfig mehr oben, dafür einen zweiten 120er oben und der Motherboard-Träger schließt oben mit dem Case ab.

Zuletzt bearbeitet:
jo den käfig hab ich rausgemacht, aber ich seh bei der rev.2 kein zweiten 120er oben :hmm:

aber bei der normalen version kann man das auch auf btx machen ohne probs.

nene, bei der Rev.2 hat sich nichts am Design geändert.

Schau mal auf die CM-Homepage, dann siehst den Unterschied. :wink:

Dann würd ich doch einfach zur alten Version greifen.
Die kann man defintiv umbauen und dürfte auch günstiger zu bekommen sein, als die neue.

welchen stacker ist denn der neue?

CM Stacker(STC-T01)
CM Stacker 810(RC-810)
Stacker 830(RC-830)

zu den ersten beiden seh ich kein unterschied....irgendwie steh ich aufm schlauch o_O

der 810 ist die server edition vom alten Stacker
der 830 ist eine ganz neuentwicklung

Ich finde das Design mit NT unten einfach interessanter.

joa.....aber man muss oben denn lüfter einbauen, sonst staut sich die luft an der stelle.

achja ich würd den nt käfig net rausnehmen, der ist normal komplett mit dem case vernietet. ich musste wirklich hinten das halbe case auseinander nehmen um den ab zu bekommen. scheiss teil -.-

aber der hat mich einfach gestört.

der 810 hat folgende Unterschiede zum "alten" stacker:

1. Keine Möglichkeit mehr zu BTX zu konvertieren
2. Kein Platz für ein zweites Netzteil
3. Netzteil muss auf den Boden
4. 2ter 120er Fan auf der Rückseite

Also ich finde diese Änderungen zwar gut, aber auf Kosten der BTX Kompatibilität nicht zu verschmerzen.
Der alte Stacker ist da imo immernoch die bessere Wahl. Bestimmt weil er auch günstiger wird durch den neuen.

Den 830er müsste man sich mal anschauen aber die Tür schreckt mich jetzt schon etwas ab =)

Für was bracuht ihr denn die BTX-Kompatibilität. Bis einer von euch BTX haben wird, werdet ihr sicher schon 3 neue Cases haben, also ich find die neue Version nicht übel.

naja wennde dein Case mit wakü baust. also Loch im deckel und alles vorbereitet dann will man das evtl länger als 2 Jahre behalten.

das wird mit großer wahrscheinlichkeit mein letztes case sein, ich find einfach kein besseres ;) ich werde den noch voll ausstatten, wakü etc und dann sollte das teil ewig halten.

bloß für lans ist das komplett ungeeignet. man glaubt garnicht wie groß und schwer das teil ist :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh