Suche Chipsatzkühler DFI nF4 Ultra-D

Botter

Enthusiast
Also da mir mein passiver Zalman doch verdammt heiss wird und ich auch mein System komplett mit ner Wakü laufen haben möchte, hab ich mich schon mal umgeschaut was es so Kühler gibt.

Hab imo bei Alphacool, Cool-Cases und Mips geguckt. Hab leider noch keinen Entschluss finden können. Aber... einen habe ich doch. Mips ist definitiv zu teuer.:hmm:

Was meint ihr. Welche wäre Leistungstechnisch sowie optisch ein guter Kompromiss. Ich würde nicht fragen wenn ich kein Plan hätte. Löse sonnst solche Probleme immer alleine.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die üblichen Verdächtigen halt. Nimm, was Dir gefällt. Kühlen alle mehr als ausreichend.
Der Alpha ist für 26€ z. Zt. sehr interessant.

Geh mal auf aquacomputer.de hol dir den twinplex sli type. Da sind sogar bilder vom kühler wie er auf nem dfi verbaut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Geh mal auf aquacomputer.de hol dir den twinplex sli type. Da sind sogar bilder vom kühler wie er auf nem fdi verbaut ist ;)

Leider hat der Kühler eher Nach- als Vorteile gegenüber dem Alpha.

G1/8 Anschlüsse. Genug Platz für 10(11)8/er Schraubanschlüsse oder nur P&C und damit PUR-Schlauch?

also ich hab bei mir alle Anschlüsse Plug&Cool ist doch supereasy. Und auch Pur Schlauch und hab keine Probleme damit

Bei Neukauf ist es aber immer abzuraten @ annixp

Die Nachteile liegen leider auf der Hand :(

@annixp: (edit)
Botter verwendet aber Schraubanschlüsse. Und nach PUR schauts auch nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
warum ist davon abzuraten wenn jemand sich ne neue wakü kauft plug&cool anschlüsse zu nehmen ? welche nachteile gibts da denn außer dem nachteil den ich nicht so erkenne das pur schläuche ziemlich steif sind ?

annixp schrieb:
warum ist davon abzuraten wenn jemand sich ne neue wakü kauft plug&cool anschlüsse zu nehmen ? welche nachteile gibts da denn außer dem nachteil den ich nicht so erkenne das pur schläuche ziemlich steif sind ?
Habe doch gesagt du solltest noch ein wenig Threads durchlesen.

Abgesehen von schneller auftretenen Lecks in Bezug auf die Anschlüsse, sowie die hohe Abnutzung, sind PUR-Schläuche steifer als die PVC-Schläuche die empfohlen werden. Die Biegeradien sind in keinster Weise mit PVC vergleichbar. Darüber hinaus überträgt PUR-Schlauch Vibrationen besser und fordert in vielen System, wie Prinzen Rolle dir hier bereits erläutert hat, den Einsatz von Winkeln, die den Aufbau eines nicht restriktiven Systems natürlich erheblich verschlechtern.

Hätte man auch im Quatsch-Thread oder mit der SuFu finden können :d

oh das tut mir leid wußte ich net. Ein Kollege hat mir die Sachen empfohlen, aber bin auch echt zufrieden damit. Läuft super das System und mit meiner aquastream Pumpe übertaktet auf 71Hz sind die temps echt super :) bis auf meinen kleinen opteron hitzkop der bald mal geköpft werden muss :)
Naja aber 2,9Ghz mit 1,6V un d knapp 40° unter Last ist schon ganz super oder ? Grafikkarte x850xt @605/630 läuft mit 33° unter last.

:d

wie jetzt warum ? knappe 46° hab ich vorher gehabt nach ner stunde prime. Das DFI liest doch richtig aus oder ? ach leute stellt mich doch net so als Noob hin :( :( :( :( kann doch nix dafür.

l1qu1d schrieb:
Rate mal warum da "@ annixp" steht :)

Du warst doch garnicht gemeint. annixp schrieb ja, dass P&C ja kein Problem sei. Einbinden in einen PVC/Tygon Schraubkreislauf schon.

Naja aber 2,9Ghz mit 1,6V un d knapp 40° unter Last ist schon ganz super oder ?

Auch wenns nur der irre MB-Sendor ist wäre das verdammt niedrig. Welche Last ist es denn? Nicht Prime, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin doch annixp lol . Also versteh ich das richtig , p&c alleine in nem system get aber einbinden mit pvc/tygon net ?

ne war nach 3 3dmark runs, jeweils 01,03 und 05 ! aber hab vorher nochma gekuckt, knappe 48° hatte ich da bei ner stunde superpi laufen lassen. Ist das noch normal ? wie gesagt der vorbesitzer meines optis meinte schon das der heatspreader mega scheiße sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal danke an alle die versucht haben zu helfen.:)

@ happy75 - scheinst ja genügend über mein Sys bescheid zu wissen.;)

Jedenfalls hab ich selbst mal mehr als bloß recherchiert (kp ob richtig geschrieben.:d) und hab da was ganz feines gefunden. Jedenfalls optisch. Schaut euch mal die Kühler von dem User "goldfinger" an:
http://www.meisterkuehler.de/forum/showthread.php?t=5312&page=2&pp=30

Diese werden ab dieser Woche in Serie produziert und ich hab mak direkt einen bestellt. Mal sehen wie der ist. Hier der Shp von den Kühlern:

www.artcooling.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh