[SUCHE] Clone Station für M2 / SATA (2.5 / 3.5)

Jonny0r

Enthusiast
Hallo Leute,

Vielleicht kennt jemand was gutes, einzelne Adapter würden unter Umständen auch gehen.

Ich suche quasi die Eierlegende Wollmilch Sau :)
Hätte gerne einen Adapter für M2 / SATA auf USB zum auslesen von festplatten und im bestenfalls auch noch eine Cloning Station die eine SSD auf eine M2 Clonen könnte oder HDD / SSD wäre mega.

Ich weiss das ist quasi viel gewollt und wird es wohl nicht so in einem Adapter geben, aber vielleicht kann ja wer was empfehlen.
Wenn ich im Internet suche kommt viel aus den USA immer zu tragen.

Würde mich freuen,

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clonezilla...https://clonezilla.org/downloads.php

Persönlich nutze ich einzelne Adapter und Macrium Reflect zum Klonen oder Backups erstellen.

Habe auch zwei solche Adapter. Aber bei denen gibt es das Problem mit der Block Grösse, und das USB nicht alle unterstützt. Bzw. USB mit 4k Sektoren überfordert ist, was weiss ich. Bin da auch nicht so in der Materie. Kann dann halt beim clonen schnarchlangsam sein, je nach dem, wie die HDD/SSD formatiert ist. Und mit 3.5" HDD können die auch nicht umgehen, weil zu wenig Saft am USB verfügbar ist.

@gea oder @Holt können da sicher mehr dazu sagen, wieso das eine schlechte Idee ist mit den USB Adaptern.

Zuletzt bearbeitet:
@AliManali die gibts auch mit optionalem Netzteil was dann auch für 3.5 Zoll passt.
Auf USB würde ich auch gerne verzichten aber oft gehts nicht anders und erspart Schrauberei sofern überhaupt möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh