Suche Coop-Shooter

puls200

Enthusiast
Tag!

Mein Kollege und ich haben uns heute recht spontan zum Zocken verabredet. Zum warm werden zocken wir eine Runde Age Of Empires II, dann würden wir gerne aber nen Shooter spielen. Leider stehe ich gar nicht auf diese Multiplayer-Map-Shooter. Ich finde es langweilig gegen andere (Spieler oder Bots) in einem begrenzten Areal rumzulaufen und den anderen abzuschiesen. Das ist so wie Fangenspielen, aber viel langweiliger.

Wenn ich einen Shooter spiele, spiele ich immer die Kampagne und den Multiplayer-Part lasse ich links liegen. Battlefield, Modern Warfare etc. interessieren mich daher gar nicht. Ich brauche eine Story, die das ganze Geschehen antreibt. Man will ja am Ende wissen, warum man überhaupt Alle und Alles über den Haufen schiesst.

Frage: welche Coop-Shooter mit Story gibt es? Am besten auch LAN-Spiele, d.h. es sollte ohne Internet spielbar sein... ist kein Muss, aber wäre schön. Folgende Spiele stehen bereits auf der Liste:

Far cry 3
Dead Space 3
Resident EVil 5

Gruss & Dank,
Puls

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Serious Sam (am besten den 2. Teil). Story ist allerdings recht schwach.

Da sagste was... ich habe noch irgendwo Serious Sam - The Second Encounter rumliegen... Dafür braucht man keinen Key... Also sollte ein LAN-Spiel drin sein.

Sonst noch Tipps?

Borderlands, Ghost Recon: Advanced Warfighter. Jetzt fällt mir aber auch nichts mehr ein. :sleep:

- Borderlands 1, 2, Pre-Sequel, ein Rollenspiel-Shooter
- Portal 2, zwar nicht wirklich ein Shooter, aber sehr gut
- Gears of War, gibt leider nur den ersten Teil für den PC
- F.E.A.R. 3
- Splinter Cell Chaos Theory, Conviction, Blacklist

Call of Duty - World at War! Das schöne ist, im Vergleich zu den neuen Teilen sind es keine extra Coop Maps oder irgend so ne halbherzige Sche*sse - man kann die komplette Story-Kampagne einfach zusammen im Team durchspielen. Macht verdammt viel Spass!

Serious Sam und Borderlands mal definitiv.
Gab auch für Half-Life 2 mal nen Coop Mod, Sven's Coop oder so, hab ich aber selber nie wirklich testen können.

Sven coop war fuer hl1 und sieht leider aus wie es aussieht. Spaß hat es frueher aber definitiv gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh