Hallo Miteinander,
und zwar hab ich das Problem das mir leider ein 6Pin PCIE Kabel(um die Soundkarte zu betreiben) abgeht.
Jetzt habe ich schon länger gesucht, aber leider nichts gefunden, ausser natürlich auf der Corsair-Homepage.
Was mir beim Bestellen jetzt ungut aufstößt, ist das ich ~20€ für ein Kabel zahle, was ich auch noch verstehen würde(Lagerung usw.) aber 2/3 davon wären alleine der Versand.
-Gibt es zufällig irgendwo eine Möglichkeit dieses Kabel günstiger zu beziehen?
-Kann ich mir dieses Selbst bauen?(schon probiert, jedoch startete der PC danach nicht)[mit schon defekter Hardware(andere Soundkarte)]
-Gäbe es ein Nachbaukabel, das etwas günstiger und leichter zu haben ist?
Hardware:
Case: NZXT Switch810 Matt Black
CPU: Intel Core i7 4770k @ 4,3GHz
GPU: 2x AMD Sapphire R290 Vapor-X OC
Motherboard: AsRock Z87 Extreme 6/ac
Soundcard: Asus Strix Raid Pro
Power Supply: Corsair AX860i
Danke und MFG
Amu Chan
und zwar hab ich das Problem das mir leider ein 6Pin PCIE Kabel(um die Soundkarte zu betreiben) abgeht.
Jetzt habe ich schon länger gesucht, aber leider nichts gefunden, ausser natürlich auf der Corsair-Homepage.
Was mir beim Bestellen jetzt ungut aufstößt, ist das ich ~20€ für ein Kabel zahle, was ich auch noch verstehen würde(Lagerung usw.) aber 2/3 davon wären alleine der Versand.
-Gibt es zufällig irgendwo eine Möglichkeit dieses Kabel günstiger zu beziehen?
-Kann ich mir dieses Selbst bauen?(schon probiert, jedoch startete der PC danach nicht)[mit schon defekter Hardware(andere Soundkarte)]
-Gäbe es ein Nachbaukabel, das etwas günstiger und leichter zu haben ist?
Hardware:
Case: NZXT Switch810 Matt Black
CPU: Intel Core i7 4770k @ 4,3GHz
GPU: 2x AMD Sapphire R290 Vapor-X OC
Motherboard: AsRock Z87 Extreme 6/ac
Soundcard: Asus Strix Raid Pro
Power Supply: Corsair AX860i
Danke und MFG
Amu Chan