Suche CPU für MSI B450 Tomahawk Max + RTX 3090

Guinnes

Enthusiast
Hi,

betreibe mein gutes altes MSI B450 Tomahawk Max mit einer Ryzen 7 3700x + 32GB Ram + Asus Tuf 3090.
Gespielt wird in WQHD.

Überlege ob ein CPU Upgrade Sinn macht....... den 5800x3D schließ ich mal aus, da ich den PC für einige Anwendungen nutze und dieser da wohl nicht so glänzt.
Welche CPU würdet ihr reinbauen oder macht das Ganze am Ende kaum Sinn ?

Ein Preislimit möchte ich mal nicht setzen, die CPU sollte eben schneller als mein aktueller 3700x sein und dazu nicht allzu heiß werden.
Kühlung übernimmt eine Corsair AIO Wasserkühlung, NT ist ein 1000W Seasonic Titanium.

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes stellt sich doch die Frage für welche Anwendungen du eine neue CPU benötigst?
Wo fehlt dir denn Leistung?
Erst dann kann man dir da eine Empfehlung aussprechen

Überlege ob ein CPU Upgrade Sinn macht....... den 5800x3D schließ ich mal aus, da ich den PC für einige Anwendungen nutze und dieser da wohl nicht so glänzt.
Im schlechtesten Fall ist der 5800x3d ein Ryzen 5700 wenn der Cache nicht zieht.

Im besten Fall ist der 5800x3d rein Ryzen 7700x wenn der Cache zieht.

Jetzt musst du nur entscheiden ob dir das reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh