Suche CPU Kühler, aber welchen? :/

Viva

Semiprofi
Suche ein Kühlblock fürn CPU, Sockel 939.
Aber welchen soll ich mir da nehmen?

Habe mir Aspire QPack inkl. Wakü bestellt, der Kühlblock da drin ist eine
NexXxos XP Light.

Möchte aber eine andere, es soll leicht zu montieren und abmontieren sein.
Möchte nicht den ganzen Board auseinendernehmen wenn ich ein anderen CPU mal testen will.
Könnt ihr mir vllt da helfen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weswegen möchtest du denn einen anderen? Von der Leistung wird es da keine wirklichen Unterschiede geben. Der XP Light ist ein aktueller Kühler mit guten Werten. Falls du vor dem "Plastik" zurückschreckst ... es wurde bereits ausgiebig auf diversen Seiten getestet.

Der XP Light ist auch einfach zu montieren. Zur Not kann man sich da auch noch anderer Halterungen bedienen (Zern bspw.).

also ich würde dir den aquacomputer cuplex xt empfehlen, hab ich auch auf meinem opteron verbaut ! Ist sehr einfach zu montieren mit drehschrauben.

Preis/Leistung bei Aquacomputer ist mal äusserst unakzeptabel. Über die 1/8" Gewinde und damit verbundenen Kosten (in einem Shop Superflow bestellen) brauchen wir jetzt nicht reden. Das ist jedem klar :)

l1qu1d schrieb:
Weswegen möchtest du denn einen anderen? Von der Leistung wird es da keine wirklichen Unterschiede geben. Der XP Light ist ein aktueller Kühler mit guten Werten. Falls du vor dem "Plastik" zurückschreckst ... es wurde bereits ausgiebig auf diversen Seiten getestet.

Der XP Light ist auch einfach zu montieren. Zur Not kann man sich da auch noch anderer Halterungen bedienen (Zern bspw.).

Mit Drehschrauben ist es mir aber lieber, also ist das abmonieten montieren leichter, die Leistung kann gut sein, aber Optik gefällt mir auch nicht.

annixp schrieb:
also ich würde dir den aquacomputer cuplex xt empfehlen, hab ich auch auf meinem opteron verbaut ! Ist sehr einfach zu montieren mit drehschrauben.

Und wo finde ich sowas, mich interessiert der Preis :d

Viva schrieb:
Mit Drehschrauben ist es mir aber lieber, also ist das abmonieten montieren leichter, die Leistung kann gut sein, aber Optik gefällt mir auch nicht.
Habe doch geschrieben, dass du auf eine andere Halterung ausweichen kannst (musst du mal nach suchen - Hersteller habe ich sogar schon hingeschrieben). Dann empfiehlt sich halt der "normale" XP: Klick. Wenn dir generell die Optik des Produkts nicht gefällt, dann solltest du dich einfach mal bei www.watercoolplanet.de in den Charts umschauen. Dort wirst du dann mehr Informationen erhalten, als wir dir hier in paar Beiträgen schreiben können.

Viva schrieb:
Und wo finde ich sowas, mich interessiert der Preis :d
http://www.geizhals.at/deutschland/a143353.html

Geizhals kennst du doch, oder? :wink:

Jep Danke, bin schon bei der Suche, mir ist lieber den Kühlblock zukaufen die einige User hier schon haben oder gestestet haben, Erfahrung ist immer besser als irgendwelche Testwerte :)

Du hast schon recht, bin skeptisch wegen Halterung, weil ein kleines Teil braucht meist Fingerspitzengefühl, deswegen muss die Halterung anders sein, also Schraubhalterung.

@l1qu1d, kann ich zu den im Lieferumfang gehörenden Nexxos Light auch eine andere Halterung mit Schrauben montieren? wenn ja welchen?

PS: Aquacomputer sind die Anschlüsse nicht mal dabei und teuer

Könnt ihr für mich mal eins zusammenbauen, und ich bestell es? das wäre echt nett.
Also mit Schraubhalterung, leicht zu montieren und abmontieren.
Habe keine Ahnung von CPU Kühler, ihr schon, also bin ich auf Hilfe angewiesen :(

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Sachen bei Alphacool so schlecht im Sortiment zu finden? *grml*

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3312&cPath=5_18_24

Hier im Forum haben schon einige diese "Kombination" im Einsatz, mich eingeschlossen. Ein Exkurs in die letzten dutzend Seiten des Wakü-Bilder-Threads sollte da Einblicke verschaffen können.

Bei dem XP Light brauchst du keine Angst haben, dass er den Druck nicht aushalten kann. Das wurde letztens erst bei wcp getestet.

Danke, werde ausgiebig die Beiträge durchlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh