[Kaufberatung] Suche CPU Kühler für 1156 Sockel (Micro ATX Board)

Inso

Urgestein
Hi,

ich habe mir ein Asus GENE Maximus 3 zugelegt und habe einen i7 870 drauf laufen.
Habe gehofft, dass mein Thermolab Baram passt, aber anscheinend will der nicht mit Sockel 1156.

Ich suche jetzt einen CPU Kühler der auf mein Micro ATX Board passt.
Gerne wieder ein Tower, hauptsache er passt von den Maßen her.

Habe mir schon den Noctua NH-D14 angeguckt, der schien mir aber um einiges größer zu sein.
Vielleicht hat ja Jemand das gleiche Board und kann aus Erfahrung sprechen.

Vielleicht ist der ja ganz ok:
Thermalright Venomous

PS: Der Baram hätte von der Größe her gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab n Thermalright True Black auf dem gleichen Board sitzen und das Ganze wird von einem Noiseblocker Multiframe (der mit 800rpm) belüftet.
Von den Abmessungen her müsste der ungefähr gleich sein ;)

Schau doch mal ob du ein aktuelles Montage-Kit zum Baram bekommst. Dann sollte der doch auf den LGA-1156 passen und die Kühlleistung sollte sicher ausreichen.

Wenn du halt doch einen anderen Kühler willst, dann machst du mit den Venomous X nichts falsch. Habe den auf einer i7 930 und bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank für die Antworten.
Im Sammthread vom Baram hab ich bisher nichts dazu gefunden, dass es ein Montagekit gibt.
Werde mir dann wohl den Venomous X kaufen

Was spricht gegen einen guten alten Megahalems? Identische Leistung, 10€ billiger, und das Montagesystem ist einfach genial.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja von der Größe auch passen...
Sind denn beim Megahelms auch die Befestigungsklammern für die 120er Lüfter dabei?
Kriege nirgends den genauen Lieferumfang raus.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind da Lüfterklammern dabei, auch für 120er Lüfter. Eigentlich passt da auch nichts größeres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh