Suche CPU Kühler für i5 2500k/ Gehäuselüfter

mjoll

Neuling
Hallo,
Der mitgelieferte Intel Kühler von meinem i5 2500k (nicht übertaktet, habe ich auch nicht wirklich vor) gibt nach 3 Jahren auf. Idle sind es meist 45°C, unter Last bis zu 80°C.

Gehäuse ist das Bitfenix Shinobi, Grafikkarte Asus EnGTX 560 (wird zum Jahreswechsel wahrscheinlich ausgetauscht), Mainboard P8P67 Revision 3.1, Netzteil Cougar PowerX 550 Watt, RAM Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (kein Low Profile, befürchte dass es gerade hier zu Platzmangel kommt).

Da ich nicht vorhabe zu übertakten muss es kein Brocken sein, ich suche einen günstigen (unter 30 Euro), etwas größeren leiseren Ersatz für den boxed Kühler und eventuell noch 1-2 nicht zu laute Gehäuselüfter (Oben und vorne). Ich habe noch nie einen CPU Kühler ausgetauscht und mir wäre auch etwas, dass sich etwas leichter einbauen ließe lieber.

LG und Danke
Mjoll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab aus dem Suchauftrag herausgelesen:
Pushpins und Lueffi saugend auf der Rueckseite montierbar, Preis bis 30€.

Oder zuerst mal versuchen den Boxed vom Staub zu befreien und ggf. mit frischer WLP neu draufsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh