[Kaufberatung] Suche CPU Kühler für Phenom II X4 955 BE im Aerocool QS 200 Gehäuse max.168mm Kühler

45dcoe

Enthusiast
Hallo

Ich suche einen CPU-Kühler für meinen "neuen gebrauchten" 955 er BE er ist im Aerocool QS 200 Gehäuse verbaut. Dieses Gehäuse soll max.168mm hohe Kühler aufnehmen.

Ich habe schon geschaut im Netz und bin auf den EKL Alpenföhn Brocken (nicht Brocken 2 oder Eco usw.) gestossen.

Was könnt ihr dazu sagen ?? Gute Kombi für das Gehäuse und der CPU ??

Gruß

Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den Brocken selber mal eine Zeitlang, ist ein solider Kühler mit mittelmäßigem Lüfter. Allerdings kann auf AMD Plattformen der Kühler nicht frei ausgerichtet werden. Ich würde mit ihn nicht kaufen!

Ich würde dir den Alpenföhn Matterhorn Pure ans Herz legen - aus eigener Erfahrung.

Gute Leistung und guter Lüfter außerdem eine gute Montage.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip

Mit dem Matterhorn pure habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh