suche CPU kühler! was haltet ihr von diesem ?

wurstpelle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
772
Ort
Magdeburg
hallo, bin gerad auf der suche nach nem geieigneten cpu kühler! der eigentlich nur ein bissl mehr leisuntg als der boxed bringen soll und hauptsächlich leise sein soll!
habe vieles über den sonic tower gelesen, aber der ist mir ehrlich gesagt zu groß und schwer! gibt es irgendwelche anderen guten alternativen ?

was haltet ihr von diesem hier ? test lauf pcgames hardware mit 1,65
http://geizhals.at/deutschland/a160807.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht irgendwie aus wie n artic freezer der mal runtergefallen ist :haha:
 
achja wennst net ocen willst würde der arctic freezer 64 für dich perfekt sein, is halt nur nich so komisch verbeult, wie dein oben vorgestellter :fresse:
 
ich overclocke auch mit dem arctic freezer
 
sehe nur noch würste :fresse:
was für temps bekommst du so, kühler gemoddet?
 
Wurst Deluxe schrieb:
ich overclocke auch mit dem arctic freezer

ich auch.

mit dem alten system, 3500+ @ 2,7 ghz max. 45 °C unter Volllast.

der tower war auch end schlecht gelüftet + die wlp scheisse aufgetragen sowie
der kühler net so richtig drauf :) dafür schonmal super temps.

mal sehen was der bei meinem neuen system bringt.

kann den nur empfehlen.

allerdings in der "pro" variante!
 
also lautstärketehcnisch kann man den (finde ich) nicht hören.

die pro version ist besser (anderer lüfter, spannungswandler des mb werden mitgekühlt)
 
Der Lüfter beim Arctic ist Schrott! Fängt nach spätestens 4 Wochen mit unangenehmen Lagergeräuschen (oder Totalausfall) an...

Qualitativ und auch von der Leistung ist der Katana deutlich besser (kostet auch etwas mehr).
 
ich hab den schon ne ganze weile (bedeutend länger als 4 wochen ;) ) und der macht absolut keine probs.

ich kenn dich ja nicht, könnte ja sein das du einer dieser berühmt berüchtigten
anti ac gegner bist ;)

nein aber mal im ernst.
der kühler ist 1a.
bekommt überall bestnoten und ist uneingeschränkt empfehlenswert.

in diesem fall hat sich arctic total übertroffen , denn dieser kühler ist eine
absolute ausnahmeerscheinung in deren sortiment.

lass dir nix einreden, denn da kannste wirklich nix falsch machen ... :d
 
Nein, ich bin kein AC Gegner;) Aber gehöre ins Lager der Silencer und weis wovon ich spreche, da ich die meisten der im Handel erhältlichen Kühler entweder selber gestestet habe, oder für Kunden verbaut habe...
 
toao2001 schrieb:
Nein, ich bin kein AC Gegner;) Aber gehöre ins Lager der Silencer und weis wovon ich spreche, da ich die meisten der im Handel erhältlichen Kühler entweder selber gestestet habe, oder für Kunden verbaut habe...

nur komisch das der dann überall bestnoten bekommt :haha:

z.b. hier : klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Freezer hat zwar einen einigermaßen guten Kühlkörper an sich, aber der Lüfter ist wirklich nicht schön. Der Lüfter vom Freezer Pro ist da schon besser, wenn auch noch bei weitem nicht perfekt.

Spätestens wenn ihr den Katana mal in der Hand gehabt habt, dann würdigt ihr dem Freezer keinen Blick mehr. Der Katana ist bisher der wirklich qualitativ hochwertigste Kühler, den ich getestet habe. Sowas ist Qualität und da sind die paar Euro Aufpreis mehr als gerechtfertigt - zumal der Lüfter auch brauchbar ist.

Der AC Freezer bekommt nicht überall Bestnoten. Nur bei den Tauben oder denen, die den Freezer ohne richtige Konkurrenz oder gegen boxed-Kühler antreten lassen. Außerdem sind AC Testmuster nicht gleich AC Kaufexemplare...
 
jOcKeL schrieb:
Der Freezer hat zwar einen einigermaßen guten Kühlkörper an sich, aber der Lüfter ist wirklich nicht schön. Der Lüfter vom Freezer Pro ist da schon besser, wenn auch noch bei weitem nicht perfekt.

Spätestens wenn ihr den Katana mal in der Hand gehabt habt, dann würdigt ihr dem Freezer keinen Blick mehr. Der Katana ist bisher der wirklich qualitativ hochwertigste Kühler, den ich getestet habe. Sowas ist Qualität und da sind die paar Euro Aufpreis mehr als gerechtfertigt - zumal der Lüfter auch brauchbar ist.

Der AC Freezer bekommt nicht überall Bestnoten. Nur bei den Tauben oder denen, die den Freezer ohne richtige Konkurrenz oder gegen boxed-Kühler antreten lassen. Außerdem sind AC Testmuster nicht gleich AC Kaufexemplare...

also ich bin bestimmt kein silent freak, aber auch kein tauber ;)
also ich finde ihn echt gelungen und kann ihn deshalb auch weiter empfehlen.
klar das nen sonic tower im sandwitch besser ist, aber der pro ist auch ne
günstige und dabei noch effektive kühlmethode.
meiner meinung der beste für das budget.
 
Sicherlich gibt es für den Preis keine besseren Kühler, jedoch ist es halt nicht der Super-OC-Star-Kühler. Außerdem kommt dazu, dass die Serienschwankung in Bezug auf die Kühlleistung sehr groß ist. Uwe von hartware.de hat z.B. sehr schlecht kühlende Kühler (selbst gekauft und von AC bekommen) und meiner hat dagegen ganz gut gekühlt. Gerade bei so günstigen Heatpipekühlern schwankt die Leistung leider sehr stark.
 
heatpipes sind bei cpu & graka kühlern sowieso mehr oder midner nen werbegag und marketing technisch vorhanden ;)
 
also leise gut, aber nicht so gut zum übertakten ist der zamlan cnps 7700 cu
 
Ähm, Heatpipes sind kein Marketinggag. Stell deinen Kühler doch mal auf die Herdplatte und schau wie schnell auch die oberste Lamellen warm wird. Ohne die Heatpipes wären aktuelle Towerkühler und der gleichen gar nicht möglich, da jede Lamelle direkt mit dem Boden verbunden sein müsste, damit sich die Wärme auch einigermaßen verteilen kann. Ein einfaches Kupferrohr reicht da meist nicht aus bzw. ist nicht ganz so leistungsstark.

Der Zalman CNPS7700Cu ist noch eher als leistungsstark einzuschätzen als dass er leise ist. Und da die Kühlleistung halt nur noch Mittelmaß ist, weißt du wie "leise" der Lüfter des 7700er ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh