[Kaufberatung] Suche CPU Kühler

dragonstar024

Enthusiast
Moin leute
ich binn vor ein paar tagen hier indas forum reingestolpert und bin einfach begeistert davon =)

aber jetzt :btt:
ich habe vor mir zu weihnachten einen neuen pc zusammen zu basteln (soll nicht highend werden, einfach mal was neues nach 6 jahren^^)
als gehäuse wollte ich das Big Chakra von Enermax nehmen
und als mainboard das Asus P5Q-PRO
der prozessor selber soll ein Intel® Core 2 Duo E7300 sein

als erstes wollt ich den NH-U12P von Noctua aber das problem ist das bei dem Big Chakra ein seitenlüfter drin ist, der die höhe des CPU lüfters auf 15 cm beschränkt und der NH-U12P ist 15,8 cm hoch

jetzt schwanke ich zwischen Sonic Tower Rev2 von Thermaltake (genau 15 cm hoch)
und dem Alpenföhn "Gletscherspalte" von EKL (13.3 cm hoch)

aber ich bin auch für weitere vorschläge offen

danke im vorraus für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir empfehlen den Seitenlüfter auszubauen und den Noctua zu kaufen, damit wirst du wohl am besten fahren. ;)

Die Seitenlüfter sind eh nicht die beste Lösung für einen guten Luftstrom.

Seitenlüfter sind in der Tat eher als suboptimal zu bewerten! Wär echt schade drum, deswegen auf den Noctua zu verzichten! Vielleicht könntest das mit dem Gehäuse ja nochmal Überdenken...

Hab mir damals auch ein neues Case gekauft, damit der Noctua U12P reingeht. Bei mir wars dann ein Lancool K7 (sehr empfehlenswert).

Seitenlüfter sind in der Tat eher als suboptimal zu bewerten! Wär echt schade drum, deswegen auf den Noctua zu verzichten! Vielleicht könntest das mit dem Gehäuse ja nochmal Überdenken...

Hab mir damals auch ein neues Case gekauft, damit der Noctua U12P reingeht. Bei mir wars dann ein Lancool K7 (sehr empfehlenswert).

das Lancool K7 ist wirklich sehr empfehlenswert, das Enermax was du ausgesucht hast ist nicht so das ware wie ich finde!

würd den noctua nehemen! ist bei preis/leistung am besten, den werd ich mir auch bald holen

Noctua ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht der Preisleistungs Sieger in meiner Sicht :d

Im vergleich zu den thermalright schon, meine meinung!

No prob! Würd normalerweise auch die Thermalrights empfehlen!

@threadersteller
lass den seitenlüffi drin.
mit seitenlüffi sind optimal top-flow-kühler
top-vertreter in dieser kategorie sind folgende: xigmatek D1284, noctua C12P, eventuell könnte dir auch der triton85 freude bereiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh