Suche CPU-Kühler

nattestid

adora vivos
Hallo,
ich suche nen CPU Kühler für AM2 für ein wenig übertakten (bisschen multi erhöhen, nicht viel) und ansonsten soll er leise sein. Also im Prinzip ist der Boxed mir auch nicht zu laut, er sollte halt nicht stören. Da ich jetzt doch ein anderes Mainboard hab (Gigabyte ga-ma790x-ud4) sollte eigentlich alles passen. Das Problem ist, dass ich das Mainboard eigentlich nicht ausbauen möchte. Ich hab gehört, dass man das bei den Xigmatek nicht machen muss, denn die haben wohl keine Backplate. Wenn das stimmt würde ich mir wahrscheinlich den holen, aber ich hätte gern noch mehr Vorschläge. Mugen 2, Groß Clockner oder so brauchen leider meines Wissens ne Backplate...
kosten darf er bis 40€
lg Drop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was spricht gegen die backplatte? die ist doch dabei.

Dass ich das Mainboard ausbauen muss. (muss ich doch, oder?)

Hmm, nein , bei dem Xigmatek muss man das board nicht ausbauen, aber was wäre daran so schlimm? Würde dir in cdem Preisrahmen dennoch einen Mugen2 empfehlen - ist der beste kompromis aus lautstärke und vor allem kühlleistung zu dem Preis! Ansonsten fallen mir von den besseren Kühlern o net so viele ein, die da eine bessere alternative zum Xigmatek wären - der ist auf jeden fall gut - ABER du verschenkst nen paar grad Kühlleistung, da nen towerkühler vom Luftstrom im Case lebt, bei dir könnte man den nur so einbauen, dass er zum NT bläst bzw von dr Graka weg - ist nur suboptimal!

Aber viel wichtiger wären erstmal paar Angaben - Was hastn für ne CPU und was hastn für ein CASE?

mfg CORDI

Hmm, nein , bei dem Xigmatek muss man das board nicht ausbauen, aber was wäre daran so schlimm? Würde dir in cdem Preisrahmen dennoch einen Mugen2 empfehlen - ist der beste kompromis aus lautstärke und vor allem kühlleistung zu dem Preis! Ansonsten fallen mir von den besseren Kühlern o net so viele ein, die da eine bessere alternative zum Xigmatek wären - der ist auf jeden fall gut - ABER du verschenkst nen paar grad Kühlleistung, da nen towerkühler vom Luftstrom im Case lebt, bei dir könnte man den nur so einbauen, dass er zum NT bläst bzw von dr Graka weg - ist nur suboptimal!

Aber viel wichtiger wären erstmal paar Angaben - Was hastn für ne CPU und was hastn für ein CASE?

mfg CORDI
warum kann man den bei mir nur so einbauen? weil ich keine backplate hin mach?
cpu hab ich amd p2 x4 940 und case lancool k7.
ausbauen will ich das mainboard nicht weil ichs grad erst eingebaut hab und ich das ohne hilfe nicht geschafft hab...wills lieber drin lassen

Die aufnahme vom retention modul von amd ist halt nur so ausgelegt, das oben und unten diese hacken sind, wo man den kühler einhängt! Hab selber nen xigmatek D1264 auf nem ud3 mit nem X4 920!

Würde dir aber empfehlen in den sauren apfel zu beisen und das board nochma rauszunehmen und nen mugen2 zu kaufen, weil die warme luft oben im lancool net so super abgeführt wird bei dieser ausrichtung vom kühler - wenns zb nen cm690 wäre wo oben lüfter und lochblech ist, wärs gar net so schlimm aber im lancool ist das nicht das wahre!

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das netzteil unten kam leider nicht in frage^^
ja gut, dann muss ich das wohl doch so machen und hol mir den mugen 2. oder ist die leistung ähnlich wenn ich den xigmatek richtige drehe? denn ich hol mir wahrscheinlich auch diese led lüfter und wenn das die selben wären würde das natürlich besser aussehen

nehms nicht persönlich aber wenn du das board(reinlegen, festschrauben) nicht selber reinbekommen hast, würd ich den Boxed kühler drauflassen ;)
Ansonsten sehe ich kein Problem das board grade rauszubauen.

Den Xigmatek kannste aber nicht richtig drehen bei nem AMD board - ist leider so! An sich ist der Xigmatek ein sehr guter Kühler - wird aber dennoch nicht mit dem Mugen2 mithalten können unter gleichen testbedingungen!

Uneingeschränkte kaufempfehlung Mugen2 - und ich werd nichtmal für solche worte bezahlt:fresse: Das einzige worauf du achten musst, ist, dass mit manchen speichern keine vollbestückung möglich ist, wenn die nen hohen heatspeader haben!

Noctua ist außerhalb vom Budget!

nehms nicht persönlich aber wenn du das board(reinlegen, festschrauben) nicht selber reinbekommen hast, würd ich den Boxed kühler drauflassen ;)
Ansonsten sehe ich kein Problem das board grade rauszubauen.

naja, ich sag mal ich habs selbst noch nie gemacht und habe dabei meinem bruder zugeschaut, den rest hab ich selbst gemacht. aber so schwer kanns ja nicht sein, ich hab nur keine lust nach einer woche wieder (fast) alles rauszumachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh