Suche CPU-Kühler!

Ikkerus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
1.626
Ort
Hamburg
Hi,
ich brauche einen super "coolen" und leisen lüfter für Sockel A !

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da spontan einen entkoppelten Zalman CNPS7000B-AlCu empfehlen. Hab den neulich bei nem Kumpel verbaut und finde den wirklich gut. ;) Ich hab ihn nicht wirklich entkoppelt, sondern hab die Swingungen mittels Schaumstoff-Dämmermaterial (Akasa Paxmate), dass ich unter die Klammer gequetscht hab, gedämmt. War danach um einiges leiser, bei null Kühlunsverlust.

Im wirklichen Silent Bereich, sollte normalerweise zwischen AlCU und reinem Cu bei den Zalmans kein Unterschied mehr sein. Also könnte man sich eigentlich das Geld sparen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
slk-900u von thermalright mitm nem guten lüfter. kühler sind flexibel was die lüfter angeht. allerdings kosten die slk´s auch etwas mehr.
 
Der SLK900-U ist nicht für Silent Kühlung ausgelegt, d.h. er ist mit leisen Lüftern nicht besonders gut, leider. :(
 
hmm, also ich hab nen 92mm nb lüfter der auch leise is und hab gute temps. n schwacher luftzug im gehäuse schadet natürlich auch nicht, bringt sehr viel.
 
Ich würde den 7000B-AlCu nehmen. Der CU ist 1°C besser, dafür aber auch wesentlich schwerer.

mfg
 
ich hab nun ne ganze menge an meinenm thermaltake silenttower gebastelt und muss sagen: mit vier 80er revoltec darkblue @ 5V is das ding net nur unhörbar (wirklich leiser als jeder zalman!), sondern auch noch stark genug, nen übertakteten barton (@ rund 90W) kühl zu halten. bei 7V is diese konstruktion immer noch leiser als jeder zalman, aber noch stärker. is halt leider n bissl aufwendig, aber einfach unschlagbar.
 
boah haste pics von deinem kühler mit den vier lüftern? würd ich ja gern mal sehn.
 
thermalright xp90

auch sehr leise und individuell bestückbar mit jedem 90er lüfter
kühlt die mosfets aktiv wie kein anderer lüfter mit
kompatibel mit jedem mainboard
 
Zivi schrieb:
aber der bauähnliche si97.

Wann soll der kommen? Ne Ahnung?

Kommt eigentlich irgendwann mal ein Tower-Kühler von Thermalright? oO
Oder haben die inzwischen sich schon was besseres einfallen lassen?

lol überall Fragezeichen? ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh