[Kaufberatung] SUCHE: CPU + Mobo + RAM + Graka für Allround

Judaszeuger

Enthusiast
Hallo HardwareLuxx-Community,

es muss 'was Neues her. Aber ich weiß nicht, was...
ICH SUCHE: eine hochtaktbare CPU (AMD oder Intel I5/7 mit K), ein passendes Mittelklasse-Mainboard (Z97?), mind. 8GB mittelklassige RAM und eine bis max. 200,- € Graka. Gibt es da irgendwelche Preisleistungs-Steals oder -Deals? Bei Grakas habe ich was über die R7 265x gelesen und bei CPU-Proz-Bundle habe ich keinen Durchblick, ob man AMD oder Intel bevorzugen sollte.
MEIN ZIEL: Hier und da ein guter Zock (3D-Shooter wie BF4, COD, Wolfenstein New Order) und viele Office-Arbeiten.

Zur Verfügung stehen vom alten Rechner:
1x SSD 240 GB, 2TB SATA-HDD Samsung
1X Netzteil BeQuiet DarkPower 550W o.ä
1x DVD-RW
1x Antec Midi-Tower
1x Lüfter Scythe Ninja 3 CPU Ninja 3: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe, K.A., ob der für neue CPUs passt.

Über hilfreiche und konstruktive Hinweise freue ich mich sehr.

Danke & ciao
Jz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AsRock Z97 Extreme4
i5-4690k
Beliebigen Ram mit max 1.5V, min 1600MHz und wichtig: Ohne Gartenzaun. Vengeance LP oder Balistix oder Ares seien genannt.
Grafikkarte kann man ne Radeon 280 mit oder ohne x nehmen oder ne Nvidia 960.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh