Suche CPU-only Wakü

Undertaker 1

Enthusiast
hi

ich würde mir gerne eine wasserkühlung für meine cpu zulegen, da der conroe mir einfach viel zu heiss wird, dachte dabei aber um das gehäuse lantauglich zu halten an ein kleines, bereits befülltes und abgeschlossenens system das nur die cpu kühlt und komplett im case untergebracht werden kann

meine frage ist nun 1., welche produkte gibt es hier und welches ist das leistungsmäßig beste sowie 2., in welchem umfang ist eine temperaturverbesserung zu erwarten? das problem scheint mir beim core2duo nämlich nicht die schiere menge der abgegebenen wärme sondern vielmehr das problem, dass man für einen schnelle ableitung sorgen muss, wo auch eine kleine wakü prinzipiell im vorteil sein sollte

wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt

mfg undertaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ein Gehäuse?

Und...das "bereits befüllt" meinst du nicht ernst, oder? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
achherrje....

bau lieber selber eine! Nexxxos XP bold 35€ (einer der besten düsenkühler zum günstigen preis), des platztes wegen Laing mit agb 90€ (lässt sich im diskettenkäfig einbauen) oder eine günstigere hpps mit agb ~65€ und einen Black ICE GT Stealth 120 50€. dazu 2m 8/1 schlauch, vermutlich 6 mal 10/8 schraubanschlüsse und korrosionsschutz.

jc2906 schrieb:
achherrje....

bau lieber selber eine! Nexxxos XP bold 35€ (einer der besten düsenkühler zum günstigen preis), des platztes wegen Laing mit agb 90€ (lässt sich im diskettenkäfig einbauen) oder eine günstigere hpps mit agb ~65€ und einen Black ICE GT Stealth 120 50€. dazu 2m 8/1 schlauch, vermutlich 6 mal 10/8 schraubanschlüsse und korrosionsschutz.

naja, erstmal was spricht denn gegen die coolermaster lösung? kühlt laut test bis zu 10°C besser als ein sonic tower aktiv, ist einfach zu montieren, bezahlbar, und garantiert auslaufsicher...

Wenn Du ein Komplettset kaufen möchtest, investiere etwas mehr und schau Dich z.B. bei Aquatuning, alphacool, oder auch watercool um - da bekommst Du qualitativ höherwertige Produkte und einen guten Gegenwert fürs Geld und die Sets lassen sich später besser erweitern.

...und damit der Anfang leichter fällt: alles-mit-rabatt als Gutscheincode bei aquatuning.de eingeben, dann bekommst Du 6% Ermäßigung !

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt würd ich mir nen nexxxos xp und nen dual-radi (oder tripple, je nachdem) holen, dazu halt ne laing ddc mit agb und das müsste dann reichen

i!!m@tic schrieb:
also ehrlich gesagt würd ich mir nen nexxxos xp und nen dual-radi (oder tripple, je nachdem) holen, dazu halt ne laing ddc mit agb und das müsste dann reichen

eine meiner anforderungen war ja, das ganze noch komplett im pc unterbringen zu können und optimalerweise ein bereits befülltes und abgeschlossenes system zu haben... deswegen nocheinmal, welche alternativen gibt es zu der bereits erwähnten coolermaster lösung? ich will nur meinen core 2 duo auch unter dual-prime unter 65°C halten können, dafür sollte diese lösung doch reichen?

Gut, dann hier mal 2 Links:

http://www.alphacool.de/xt/product_...iator/kom-alphacool-entry-set-120-rev.-2.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p879_Cool-Answer-II-120.html

Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn Du erneut nach einem bereits fertig befüllten System fragst und so drauf pochst, würde ich beim Einbau lieber generell jemanden hinzu ziehen, der schon mal eine WaKü verbaut hat, um Probleme (Leckage etc.) zu vermeiden - egal ob nun fertig befüllt, oder nicht. Klar "reicht" dieses Coolermaster System aus - das tut quasi jedes Set, aber Du kannst dann keine gutenTemps. erwarten, zumal Du Deine CPU ordentlich OCed hast, aber das wirst Du mittlerweile selber wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh