[Kaufberatung] Suche Crimpkontakte

sportage

Neuling
Hallo Leute,

langsam bin ich am Verzweifeln.

Um einige Kabel zu verlängern suche ich Crimpkontakte. Seit Tagen durchsuche ich das Internet und werde nicht oder nicht eindeutig fündig.
Den Onlinekatalog von Conrad kann ich fast auswendig und bei Reichelt werde ich auch nicht schlauer.

Was ich suche sind Crimpkontakte für 0,75mm² Kabelquerschnitt, sowohl male als auch female. Und zwar die ganz "normalen" für 4pin Molex-Stecker.
In Hamburg war ich bei Conrad und die wollten mir nur komplette Steckverbinder verkaufen.

Es musss die Kontakte doch z.B. auch einzelnd bzw. im 100erPack zu kaufen sein.

Kann mir jemand die genauen Bezeichnungen und Adressen sagen, wo man diese bestellen kann?

Bei MDPC-X gibt es sie zwar auch, aber anscheinend nur in Verbindung mit der Crimpzange (und die brauche ich nicht)/samt Gehäuse.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

sportage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank.
Bei Aquatuning hatte ich auch geschaut, aber nicht gefunden.

Gruß

sportage

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
War grad nur zufällig dort und anschließend sah ich deinen Post hier^^
Suche selbst noch nach einer Crimpzange für ATX, Molex,Frontanschlüsse crimpen. Auquatuning schlug mir vorhin via email diese Zange mit Zubehör vor. Diese haben sie aber nicht vorrätig :fresse:

Suche selbst noch nach einer Crimpzange für ATX, Molex,Frontanschlüsse crimpen. Auquatuning schlug mir vorhin via email diese Zange mit Zubehör vor. Diese haben sie aber nicht vorrätig :fresse:
Sei froh, daß der Schrott nicht lieferbar ist, für ATX u.ä ist diese Zange absolut wertlos. Damit bekommst du bestenfalls die mitgelieferten Kabelschuhe gecrimpt und selbst das ist kein Spaß.

Nachdem ich die Zange von MDPC nicht besitze kann ich dazu keine Aussage machen aber ich werd sie mir vermutlich zulegen.

Die mdpc-x Zange kann ich empfehlen. Sehr solide und wertige Verarbeitung. Gut zu bedienen und Startset ist auch dabei.
Wenn es DIESE Zange woanders günstig gäbe, wär natürlich noch besser :d

Nur doof dass der shop wegen Krankheit bis 12.02. zu ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh