Suche Custom Kühler für PowerColor 7870 PCS+ Myst Edition

B29Korn

Neuling
Nabend liebes Forum,

ich suche mal keine Grafikkarte sondern diesmal ein gutes Kühlerdeck für meine PowerColor 7870 PCS+ Myst Edition, da der normale Lüfter einerseits nicht sonderlich berauschend kühlt und andererseits lautstärketechnisch als Flugzeugturbine durchgehen könnte...

E: Kühlerdeck soll natürlich angenehm leise Kühler besitzen :)

Vorab, ich hoffe das ist auch die richtige Sektion, wenn nicht tut mir das ganze natürlich leid :)

Dann habe ich noch ein paar Fragen, kann ich auch Kühlerdecks von anderen Karten benutzen und wie sieht es da bzgl Garantie aus?
Ich vermute mal meine Garantie ist damit dann erloschen?

Und wie sieht es mit dem Umbau aus? Schwierig oder auch für Laien machbar? :)

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Korn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie wäre (theoretisch) futsch. Hast du die Karte mal ein wenig optimiert bezüglich Spannung und Lüftersteuerung? Bei mir läuft sie die meiste Zeit bei etwa 1 V mit 1000 Mhz Core. Dazu eine Lüftersteuerung mit maximal 30% FanSpeed bis knapp 80 Grad (Die neuen 290er machen Werkseitig bis 94 Grad). VRMs bleiben dabei relativ kühl bei ca. 75 Grad.

Ansonsten kann ich dir sagen, der neue Raijintek Morpheus passt NICHT auf die Karte (Beweis: Eigenversuch). Passen soll aber der Accelero Twin Turbo (evtl. muss aber ein wenig gefeilt werden). Die Spannungswandler werden allerdings deutlich wärmer damit. Bis zum nächsten GPU Upgrade werde ich die Karte zumindest mal so lassen, wie sie ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh