[Kaufberatung] Suche DAS-Gehäuse

nixus minimax

Enthusiast
Moin!

Ich suche ein günstiges 2-bay DAS-Case mit USB-Anschluss. Soll als Raid 0 zum schneiden von Video benutzt werden. SSD fällt wegen Größe/Preis aus, ich brauche 10-12TB

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qnap tr-004.
ansonsten, nix von all den gelisteten, weil entweder wird das ding saulaut oder deine hdds braten wie hölle mit diesen winzlüftern die da drin sind.
das ist ja für dich kein storage sondern scratchdisk.
würde mind. ein gehäuse mit 120mm lüfter nehmen, auch wenn es dann ein 4x gehäuse ist. das tr-004 ist teuer aber funzt zuverlässig.
alternative eine usb 3.1 sata bridge card in ein ext. SFF gehäuse bauen und SFF NT + lüfter rein, also eine DIY-DAS-box für arme.
hast du nen notebook als host? wenns nen PC ist, definitiv von USB abstand nehmen und esata-pcie verwenden.

danke! kam leider etwas zu spät, wir haben uns für das TerraMaster D2-310 entschieden. mal abwarten...
laut ist es jedenfalls nicht. sie schreibt mit ~315mb und liest mit ~340mb. verbaut habe ich 2x 4gb toshiba x300
warum kein usb?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh