Suche das passende Notebook:Schüler bzw. Student!

MaMafia

Semiprofi
Hallo Leute!

Ich suche nen Laptop für die Schule und fürs Studium im nächsten Jahr.
Z.zt Lightroom, CS4 wenns wirklich nötig ist und ansonsten Surfen.
Cool wäre sowas wie HD aber denke nicht dass es das in dieser Preisregion mit guter Qualität gibt.
Größe bitte nicht über 15" und nicht unter 13"

Spiele spielen will ich nicht unbedingt auf dem Lappi, aber wenn die Resourcen da sind - wieso nicht :) Aber dafür hab ich eigentlich meinen PC hier stehen.

Meine 3 Kanidaten sind diese:

Lenovo IdeaPad B570 M58EEGE FreeDOS für 349€ -5€ Gutschein

HP Pavilion g6-1032eg für 359€

HP Pavilion g7-1007sg für 450€

HP Pavilion dm4-1301eg für 450€

Am besten vom Design gefällt mir das DM4 jedoch wird wahrscheinlich das Lenovo vom P/L Verhältnis das beste sein?

Ausgeben will ich ungern mehr als 400€ - 450€ ist wirklich die Schmerzgrenze.

Gruß

PS: Angebote für Studenten könnte ich evtl auch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung RV511 oder HP 625 mit der 50€ Cashback aktion.

Danke für deine Antwort!

Vermutlich magst du die Pavilion garnicht kommentieren aufgrund der darliegenden Verarbeitungsqualität.

Nun gut das Samsung ist schon ein gutes Gerät, gelobt wird ja der ruhige Betriebt. Das ist natürlich was schönes.
Der HP 625 ist mir pers. schon zu überholt, investiere lieber doch 500€. Möchte noch in 2 Jahren was vom Lappi haben.
Nur hab grad von einem Freund folgendes Angebot bekommen:

Dell XPS 15 (XPS L502x?) mit einer GT 525M ohne Windows (Hab noch hier mein Home Basic 64 Bit :) ) für 440€

Soll ich da zu schlagen oder lieber den 0,4 Ghz stärkeren (peanuts?...) aber von der Grafik schwächeren Samsung?
Steinige mich nicht aber ich tendiere da eher zum Dell da er mir mehr zusagt von den Spezifikationen und der Preis ja auch der Selbe ist, der Support bei Dell ja um einiges besser ist?

Liegen da unterschiede bei Display zurgrunde? Glare, NonGlare is mir soweit egal da ich sogut wie nie im freien bin.

Ein Arbeitskollege aus der EDV-Abteilung riet mir zu einem Lenovo ThinkPad Edge E520 für ~500€. Vermutlich weil die dort alle mit einem Arbeiten, der Boss jedoch mit nem Dell aus der Vostro Serie, wenn ich mich recht erinner.

Sorry dass ich jetzt nochmal 2 weitere Modelle in den Raum werfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also werde mir den Vostro 3550 Plus zulegen da ich finde dass das Gerät mit am längsten mir freude bereitet und der wiederverkauf bestimmt sehr einfach ist bei so einem Allroundergerät.

Danke nochmals für deine Tipps!

So... Das 15 " ist mir zu kloobig. Nicht wirklich mobil.

Suche jetzt nen gutes 11"-13" gerät.
Hab das s205 heute in den händen gehabt und es war wirklich besser als das vostro da es kleiner war

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das Vostro gibts ja auch in 13 Zoll, von einem 15er würde ich jetzt nicht erwarten dass es Supermobil ist was die größe angeht. Statt dem S205 würde ich eher ein Thinkpad nehmen. Die Sind stabiler und haben eine bessere Laufzeit. Den Unterschied zu 15 Zoll was du ja vorher wolltest finde ich aber zu krass. Das E320 mit i3 sollte ideal sein. Die Laufzeit ist wirklich hervorragend.
E320 in Notebooks & Tablets/Notebooks Lenovo IBM | Geizhals.at Deutschland

Test Lenovo ThinkPad Edge E320 (i3-2310M) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Wenns doch 11 Zoll sein soll geht auch das x121e, wahlweise mit E350 und Core i3. Der i3 hat jedoch einiges mehr an Power, du solltest also gut überlegen was du machen willst und ob du mit so wenig CPU Leistung auskommst wie beim E350 geboten wird. Das E320 gibts auch mit E350 CPU (heißt Thinkpad E325).

Hab grad gesehen dass die 13" Preise viel höher sind für die gleiche Leistung eines 15" notebooks.
Das ThinkPad mit dem i3 glaub ich ist ne bessere wahl, der E350 wird wohl etwas zu schwach sein wenn ich mal wirklich paar Dinge nebeneinander mache.

Also ich guck mir jetzt erstma die beiden nochmal genauer an und berichte dann morgen.

So, der Tag war nun sehr aufschlussreich!

Also, das 13" von Lenovo finde ich persönlich nicht so wertig wie das Vostro, hab das Gefühl dass ich es leicht zerdrücken kann! Letztendlich gefällt der mitbenutzerin die 13" Variante nicht da man Zuhause doch besser auf nen 15" schaut als auf nen 13" Display. Das Mehrgewicht wird ansonsten bisher nur 1 mal in der Woche wirklich umhergeschleppt, Studium fängt erst nächstes Jahr an.

Da ich aber mein 3550 schon zurückgeschickt hab, bleibt mir nix anderes übrig als nochmal eins zu ordern.

Ich bin auch wirklich nen trottel :fresse:...

Aber:
Bestell ich jetzt einfach für 419€ das Vostro über Dell mit dem standart service, ohne Tastaturbeleuchtung und nur 320GB Festplatte? Der Preis lockt!
Investiert werden noch ~ 100€ in ne SSD.

Findet ihr dass ich für den 2-Jahres-Vos anstatt dem 1 Jahres-Standartservice doch lieber 100€ drauflegen sollte? Displaybeleuchtung is mir schnuppe und die HDD wird eh getauscht, daher nur die Garantie.

Ich selbst musste bisher nichts auf Garantie tauschen oder zurückschicken außer meinem 3GS aber das ist auch ein Apple Plastikbomberprodukt gewesen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
es gab da vor ein paar Jahren mal mehrere Statistiken zu Dell, eine davon war, dass etwa 10% der Dell-Kunden davon profitiert hätten, wenn sie die Garantiezeit ausgedehnt hätten

Bei 419€ kommen da noch 29€ Versandkosten dazu? Wenn ja kauf für 519€ neu, wenn nein lass es und nimm den Vostro für 419€ und gehe halt sorgsam mit um (hoffe die 419€ Version ist die mit Grafikkarte)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut ob in den 419€ schon 19% Mehrwertsteuer drin sind? Mir kommt der Preis arg niedrig vor.

Das könnte gut sein, dass bei ihm die MwSt noch fehlen, also kommen nochmal 80€ drauf :d

@MaMAfia
hätte noch einen Gegenvorschlag, wenn dir das Vostro 15z eigentlich zu klobig ist und das Vostro 13z zu klein.

ASUS X4, 14zoll, i3, GT 540M, 550€: Link

Der Preis kommt durch eine automatische Rabattaktion durch Dell+30€ Gutschein + kostenlosem Versand zustande. Die Mwst wird glaube ich der Übeltäter sein, schade... Wäre ja wirklich nen gutes Angebot gewesen.
Bzgl. 13" Vostro: Geht leider nicht da ich nicht der one and only user vom book bin. Daher geht nurnoch 15".
Asus möchte ich jetzt mal nicht kommentieren. Mich gruselts schon wenn ich das Paket nach sonstwo in Deutschland schicke und es dann aus Luxenburg unrepariert kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh