[Kaufberatung] Suche das Perfekte Gehäuse...

RaptorX

Enthusiast
Hallo!

Leider passt mein "Lian Li PC-C32A" Gehäuse nicht mehr in den TV-Rack... 530mm (T) -> Verkaufen :shake:

Deswegen suche ich schonmal ein neues Case für (Zacate oder Liano)

Primär:

Achtung: es sollte -> 200mm (H), 460mm (T) nicht überschreiten!

- 1x 5,25er Extern (kein Slimline!) <- für Silverstone MFP51
- 1x 3,5er Intern (oder mehr...)
- Komplett aus Alu (oder Half-Alu / Half-SECC)

Sekundär:

- Mini-ATX / µATX
- USB 3.0 / USB 2.0
- ATX-NT / Externes NT
- Fullsize / Slimline - Profile

No-GO:

- Plastik

Ich habe Natürlich auch selbst nachgeschaut (2-3 Tage :fresse2:) Vielleicht hat hier aber noch jemand einen "Geheimtipp"

Liste der Kandidaten ->

[ µATX ]

1.
2.
3.
4. Lian Li PC-C50 (ca. 150€) <- Merkwürdige Front
5. SilverStone Milo ML02 (ca. 160€) <- Ohne VFD und mit VFD (ca. 200€)

SilverStone Milo ML03 (ca 60€) <- Lt. Caseking hat es eine Alu-Front??? (Aber in Reviews eine Plastik-Front...)

[ Mini-ATX ]

1.
2.
3.
4.
5. Thermaltake Luxa2 LM100 Mini (ca. 220€) <- Mit VFD!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist was der Heise Preisvergleich rausspuckt... LianLi PC50.

Was ist Zacate & Liano???

Wieso die Auswahl mit USB3.0 dermaßend einschränken? Könnte man leichter nachrüsten...

Du brauchst kein optisches LW?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Also ohne USB3.0 gibt 78 bei Heise Preisvergleich...
Kannst ja die Liste nach unten scrollen, und checkeck daß es die 460 Tiefe nicht überschreitet.

@mru

Hi,

Du kennst nicht Zacate oder Liano? (Stichwort: Neue Sockel von AMD)

der Zacate hat z.B. 6xxxer IGP, beim Liano (APU ?)

USB 3.0 ist nicht pflicht deshalb nur "Sekundär" :)

Das PC50 hatte ich auch schon in die "Top5" genommen (aber irgendwas störte mich an den Case?)

Optisches LW -> Nein

Suche ein 5,25er für das VFD, bei Mini-ITX fast schon unmöglich :/

PS: das Milo von Silverstone habe ich glatt "übersehen"

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das das SST-LC05 sehr gut zu deinen Anforderungen passt ... bis auf usb3!
Aber mit ein wenig Handarbeit kannst du daraus was schönes zaubern... (wegen VFD) hat dann nicht jeder!

Ob dir nun gefällt steht natürlich auf einem anderen Blatt!

Hi, cr4sh

Das ist nähmlich genau das Problem...

das VFD braucht zwingend 1x 5,25er, viele Mini-ATX gehäuse haben aber nur 1x 5,25er "Slimline" :/

Könnte natürlich auch das MFP51 verkaufen... (Wenn ich Mini-ATX bevorzuge)

das "SST-LC05" hatte ich mir mal damals angeschaut, leider kann man es nicht mehr erwerben oder?

Finde das Thermaltake Luxa2 LM100 Mini auch nicht schlecht

- (Blöd wenn man genau das VFD schon hat!) ^^
- Und woher NT bekommen wenn es Kaputt ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@mru

Hi,

Du kennst nicht Zacate oder Liano? (Stichwort: Neue Sockel von AMD)

Sorry, ich bin bekennender Intel Fan. Was in keinster Weise eine Bewertung von AMD ist, es ist lediglich die Konsequenz daß ich deren Unsinn kenne und (teilweise) verstehe.

Das größte Problem für Deine Suche ist daß im Desktop Format sehr viele schon ein verbautes LCD/VFD mitbringen....

Hmm .. mist daran hatte ich nicht gedacht .. gebraucht würde man es noch erstehen können!

Hmm ... Und wenn du dir einfach ein mit verbautem LCD/VFD kaufst? Oder hast das VFD bereits?
WEnn mit Display dann sind mein Fav. die von OrigenAE!

Das Antec Micro Fusion ist keine Alternative?

@mru

Ob Intel oder AMD ist mir egal :)

Das habe ich auch schon gesehen das viele schon ein Display mitbringen! (verdammt)

@cr4sh

Shit, aber bei 55mm (H) auch nicht leicht ein guten CPU-Kühler zubekommen...

Das Silverstone MFP51 habe ich schon lange (Kostet ca. 100€) also genau soviel wie damals :d

Könnte ich natürlich auch Verkaufen, nur könnte ich doch auch gleich ein Case mit 1x 5,25 "Slimline" kaufen *grübel*

Das Antec ist sicher nicht schlecht nur kenne ich nicht die "Qualität" made by Antec... ?

Ich denke in den Bereich gibt es nur 3x Hersteller Lianli,Silverstone und Origen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Zalmann HD503 (450x170x455mm), wäre vielleicht eine Überlegung wert...
Hat sogar 2x externe 5,25". In eins könnte das Display. Ist aber leider hinter einer Klappe...

Aber Quali würde stimmen.
(Full disclosure: die Seitenteile sollen aber Plastik sein...)

Das Zalmann HD503 (450x170x455mm), wäre vielleicht eine Überlegung wert...
Hat sogar 2x externe 5,25". In eins könnte das Display. Ist aber leider hinter einer Klappe...

Aber Quali würde stimmen.
(Full disclosure: die Seitenteile sollen aber Plastik sein...)

Das VFD hat doch keine Klappe?

ausserdem das HD503 finde ich nicht besonders "hübsch"

Warum?

Es sieht eher nach einen 2in1 Case aus, die Hife-Elemente sind irgendwie alle nach links geschoben (jedenfalls wirkt es so)

achja Plastik ist jedenfalls ein "No-Go"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein merkwürdiges Display... (sieht klein aus?) und dafür relativ teuer

Was habt ihr beiden den für Cases?

ooops, meinte das 501er.... ohne display.

Kein Problem :)

- Klappe

Es gibt wohl nicht das "Perfekte" HTPC gehäuse?

Es gibt wohl nur 3x Möglichkeiten für mich!

A: Ein Gehäuse "ohne Display" für 5,25er finden -> Fast unmöglich (Mini-ATX) / häufiger (µATX) <- mein MFP51 behalten und einbauen
B: Ein Gehäuse "mit Display" für 5,25er finden -> selten (Mini-ATX) / häufiger (µATX) <- mein MFP51 verkaufen und das neue eingebaute benutzen
C: Ein Gehäuse "mein Display verkaufen" und dann ein (Mini-ATX) kaufen

Fazit? Werde noch verrückt das kann doch nicht so schwer bei A (bzgl. mini-ATX sein) verdammt!

Zuletzt bearbeitet:
LianLi V351B mit ein paar Mods! Das nächste wird aber dann wohl ein OrigenAE M10 ... wenn ich mal Kohle für nen neuen HTPC über habe xD!

Nettes Case aber für rund 350 flocken kann man schon was erwarten!

Die Gehäuse-Lüfter sollen nicht gut sein und das bei den Preis? ^^

Das Silverstone ML02 ist auch sehr schön

gibt es auch ohne Display?

gibt es auch ohne Display?
ja, das NSK-2480-EC

...ist 'perfekt' absolut oder relativ? Das NSK-2480-EC hat zB. nur noch eine Alu-Imitat Frontplatte...nix mit perfekt...wie wäre es mit dem Silverstone Grandia GD04..

..auch nicht 'perfekt' aber zumindest keine Frontplatte aus Plastik...sieht auch real gut aus..

gd04otk3.jpg

..aber ganz klar Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das GD04 habe ich auch schon ins auge gefasst!

Top, wäre es wenn ein VFD reinpassen würde

Will ja meine One weiterbenutzen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh