[Suche] Datei Explorer

StillPad

Experte
Hallo,

ich arbeite viel mit Datein und habe bis vor ein paar Jahren immer den XP Explorer benutzt da er genau das gemacht hat was ich wollte.

Mit Umstieg auf Win7 ging dann das große kotzen los. Mit den Test von Win10 wurde das Ergebnis auch nicht besser eher schlechter :wall:

Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen von Drittanbietern.
Bisher habe ich Total Commander getestet was mir aber nicht so recht gefällt.
Das man immer 2 Fenster hat stört mich und ich habe keine Möglichkeit gefunden dies abzuschalten.
Ausserdem ist die Optik schon sehr altbacken. Darf ruhig etwas moderner wirken aber halt mit den guten alten Features;)

Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen wo sich ein Testen lohnt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank dann habe ich mal was zum testen :)

Hoffe da ist was bei was ich gebrauchen kann.

Der Win Explorer macht ein das Arbeiten zu qual.
Wenn man was am kopieren ist und man bearbeitet schon andere Sachen springt er nachdem Kopiervorgang zu den Datein die er gerade kopiert hat.
Klaut somit den Fokus wo man gerade am arbeiten ist.
Das macht ein wahnsinnig. Genauso das die ganzen Kopier Operationen alle mit in Vordergrund kommen wenn man das Explorerfenster in Vordergrund holt.

Ich erwarte ja keine Wunder sondern einfach nur eine simple Oberfläche ohne tausend Verlinkungen zu Ordnern die ich nicht benutze wie die "Bibliotheken" oder "OneDrive"
Wenn das eigendliche Kopierfenster dann noch mal alle wichtigen Dateinpfade komplett anzeigt wäre ein auch schon geholfen.
So Nettigkeiten wie eine Gesamtspeicherzahl für alle markierte Objekte in der Statusanzeige unten wäre auch schon gut.

Im Prinzip suche ich den Explorer aus XP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh