Suche DDR2-1066 Ram

whoppi

Neuling
Ich möchte gern meinen Ram aufrüsten, und da ich den Sockel 775 immer noch sehr gern habe, weil mir die Leistung einfach reicht, würd ich gern wissen welche Art von Ram ich nehmen kann?

Ich habe im Moment nur 1GB drin und das müht sich mit W7 doch recht arg im Moment.

Wieviel brauch ich für Spiele, Surfen und alles andere?

Braucht man schnellen Ram, ich weiss nur ich hab 533 drin. Denke mal 1066 sollten schneller sein.

Mein Board hat einen P45 drin. Irgendwas von Gigabyte.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ist mit dieser Angabe von 1066? Angeblich soll das nochmals schneller sein als das was ich habe und etwas schneller als das wie oben in dem Link?

Meinst du hierbei merklich oder messbar schneller? Messbar ist der Unterschied schon...merken wirst du davon im Alltag eher nicht.

Wieviel brauch ich für Spiele, Surfen und alles andere?

Braucht man schnellen Ram, ich weiss nur ich hab 533 drin. Denke mal 1066 sollten schneller sein.

Mein Board hat einen P45 drin. Irgendwas von Gigabyte.

Mfg

Geschwindigkeit ist eigentlich egal....
Im Desktopbereich machts eher die Masse als die Geschwindigkeit.

Win7 32 oder 64 Bit?
Bei 32 Bit steck einfach noch 2GB dazu und passt. Mehr als 3,5GB werden da sowieso nicht angesprochen.

Bei 64 Bit würd ich auf 4GB aufrüsten ausser du hast viele Anwendungen die Ram fressen (Photoshop, Cinema4D,.....) dann wären 8GB sinnvoll.

lohnt sich eigentlich das Mainboard aufzurüsten gegen welche mit 780a chipsatz von nvidia, weil übertakten will ich nicht. hab gerade bei ebay was gesehen, da gibt es von evga so ein board.

oder sind die intel chipsätze besser?

jau, dann hau ich noch 2 b rein zu meinem w7 32bit. dann hab ich zwar 3 gb, aber wenn ihr meint das ist so richtig. dann mach ich das auch. hab nicht allzu viel erfahrung.

Auf ein AMD-System mit einem 780a-Chipsatz zu wechseln empfinde ich nicht als produktiv. Wenn ein AMD-System, dann sollte es nach Möglichkeit auch ein AMD-Chipsatz sein.
Aber du meintest ja, dass du mit dem Sockel 775-System ganz zufrieden bist. Bei Windows 7 32-Bit reicht es aus, wenn du noch 2GB dazupackst, da 32-Bit zwar 4GB adressieren kann, aber andere Komponenten sich etwas davon abzwacken und so nur noch 3,xxGB zur Verfügung stehen. Mit zusätzlichen 2GB läuft Windows 7 aber schon wesentlich besser.

na ja, es reicht. aber mehr auch nicht. bei spielen hab ich ja einen sagen wir mal wenn sie überhaupt laufen und nicht ruckeln, einige haben so ein merkwürdiges verhalten. liegt bestimmt am ram.

habe gerade nachgesehen, ich hab nen dual core drin e2200. so mehr weis ich nicht da drüber.

bei der ebay auktion war es, sorry meine schuld, nicht ei 780a sondern ein 780i von evga, chipsatz nvidia für 3way sli, was auch immer das heisst.

würd schon den pc gerne bissle tunen aber möglichst wenig ausgeben. meine komponenten sind ja auch jetzt älter. wurden mit zusammengebaut. deshalb schau ich auch ein bisschen und guck was andere so für cpu drin haben. da gibts auch für teures geld quads 9550,9650 usw.

mfg

bei der ebay auktion war es, sorry meine schuld, nicht ei 780a sondern ein 780i von evga, chipsatz nvidia für 3way sli, was auch immer das heisst.

würd schon den pc gerne bissle tunen aber möglichst wenig ausgeben. meine komponenten sind ja auch jetzt älter. wurden mit zusammengebaut. deshalb schau ich auch ein bisschen und guck was andere so für cpu drin haben. da gibts auch für teures geld quads 9550,9650 usw.

mfg

Sofern du kein SLI-Gespann (Multi-GPU, mehr als eine Grafikkarte arbeiten zusammen) planst, brauchst du so ein Board nicht.
CPU-technisch könntest du versuchen, einen gebrauchten Q6600 zu bekommen und ihn dann auf ca. 3 Ghz übertakten.

und wenn ich neu kaufen würde? meine sachen sind halt alt, hab grad mal geschaut.

das netzteil war lt vorbesitzer von rasurbo oder so, angeblich testsieger überall gewesen mit 500 watt, dann das gehäuse, son kleines teil, der ist verdammt laut, die grafikkarte ist wohl unter all dem staub eine 8600gt, board und cpu kennt ihr ja, platte hat 80gb von samsung, gb vom seagate, dvd brenner vom lg und dvd rom von samsung.

das ganze hab ich bereits seit ein paar jahren, weis gar nicht mehr wie lange. das ganze hat mich damals bereits ne stange geld gekostet(obwohl es so nach nix aussieht, gehäuse ist ms-tech steht da irgendwo), an die 900 euro damals hab ich bezahlt.

was würde ich denn heute nehmen, so evtl. was von amd oder so? ist doch auch günstiger hoff ich mal.

könnt ihr mir da mal was zusammenstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh