[Multimedia] Suche Dell XPS 17 Nachfolger

AMD Freak

Enthusiast
Da Dell leider keine Nachfolger zum XPS in 17 Zoll raus gebracht hat und stattdessen die 17 zoller mit schwachen Grafikkarten ausstattet oder alternativ die Alienware Notebooks anbietet die mir nicht zusagt, was könnte man empfehlen?

Was ich suche?

Budget maximal 1400 Euro
Einen 17 Zoller mit Core i7-7700HQ
Mindestens 1050 TI 4GB oder 1060 GTX 6GB Grafikkarte
Mattes Display und FULL HD reicht völlig aus
Sehr gute Tastatur, da ich viel schreibe und den Lappi nebenbei beruflich nutze.
Wird überwiegend als Desktop Replacement genutzt.
Guter Sound
Tastaturbeleuchtung, ungerne Rot -.- Da finde ich das blaue oder weiße schon angenehmer, aber das gibt es selten.

Das sind so die wichtigsten Eigenschaften..

Was ich bisher gefunden habe wäre die neuer Acer Serie Acer Aspire 7 A717

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7+a717+71g+735q

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach vergessen dazuzuschreiben, maximal 1400 Euro.

Spontan fällt mir auch nur das V 17 Nitro ein. Das hat aber mit der 1060 schon sehr zu kämpfen (90°C und mehr beim Gaming). Andere 17 Zöller, wie Alienware, Acer Predator, Asus G752 oder HP Omen kriegen das besser hin, sind aber richtige Gaming-Boliden. Rote Beleuchtung haben die aber alle.

Sorry, hab mich verlesen. Du hast ja das Aspire 7 verlinkt und nicht das V 17 Nitro. Aber ich denke, das wird bei dem nicht anders sein, so schlank wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal den Test ab bei Notebookcheck und schaue mir das mal an. Schade das Dell keine guten Nachfolger raus bringt in 17 Zoll

Najaaa dass es nix gibt stimmt so nicht. Die XPS Gaming Kisten sind halt zu Alienware gewandert und die Jungs und Mädels wollen sich selbst keine Konkurenz machen. Ist wohl verständlich. Die Inspirons gibts iirc in 17" oder eben PRecision 7710.

Die Inspirions sind leider schwach ausgestattet. Schade das Dell dieses Marketing betreibt. Ich meine die haben es ja bei der 15 Zoller Variante raus gebracht, aber leider nicht in 17 Zoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh