Suche den besten Router und Stick für 50MB

Cartago2202

Enthusiast
hallo leute
da ich auf diesen gebiet nicht so fit bin frag ich mal hier einfach nach, ich suche den besten Router samt Stick/karte für ne 50MB leitung, zur zeit häng ich am kabel. ach noch wichtig muss natürlich mit win7 laufen, danke in voraus für die hilfe und natürlich geizhals links!

gruss cartago2202

was haltet ihr davon http://www.mindfactory.de/product_i...e-WSK-3000-Starter-Kit-WBR-6010-WUA-0601.html

edit: noch ne frage wie lang darf der kabel sein von der Multimediadose zum Moden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das noch kein massgeschäfft ist wirst du dich wohl mit dem Router deines jeweiligen anbieters abfinden müssen
aber kuck mal http://www.avm.de die bauen seit jahren gute modems routers etc ..

Ist es denn wichtig, dass über den WLAN-Router am Ende auch die ganzen 50 Mbit/s ankommen oder reichen auch 15-20 Mbit/s? Wenn 15-20 reichen, kannst Du nach einem Router+Stick nach dem g-Funkstandard greifen, für höheren Speed brauchst Du zwingend n-Geräte.

Ich setze bei mir daheim diesen Router ein und bin mit dem sehr zufrieden. Übers WLAN schaufelt der etwa 70 Mbit/s.

Also,
die bisher genannten Router sind schon ganz gut und für ne 16 oder 25 Mbit Leitung ausreichend aber für 50 Mbit brauch man schon etwas mehr "Dampf".
Also bei 50 Mbit ist wie bereits gesagt der n-Standard erforderlich, mit dem g-standard kommst du da nicht mehr weit.
Der Linksys WRT160N ist schon ganz gut (hatte ich selber mal;)) aber für 50Mbit zu schwach.
Ich habe jetzt den WRT320N (sehr feines Gerät :)), der schafft die 50 Mbit und hat auch den Wlan n-standard.
Edit: Im Gegensatz zum WRT160N und dem 54GL hat der WRT320N noch einen Gigabit-switch.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429107.html

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal hier. da findest du viele tests von routern. auch in verbindung mit w-lan sticks.

ich find die seite und die tests recht gut.

danke schon mal für die antworten, das mit dem router und stick werd ich mir noch überlegen. zu der frage wie lang der kabel zwischen dose und modem sein darf hab ich mit unterstützung vom örtlichen instalations betrieb erfahren das je nach güte der verlegten kabel (haus netzt) der kabel auch bis zu 30meter sein darf auch wenns zb. kabelBW max.3,5m empfehlt. bei mir sinds jetzt ca 24m und ich habe ne sehr gute verbindung ohne störungen, natürlich ist es sehr wichtig das der betrieb auch die dämpfung und NS nachmessen kann.

ja danke hab schon auch gehört aber ich wart erst mal denn test bei tomsnetworking.de und auch ist er deutlich teuerer als der Belkin. aber wie gesagt es eilt nicht mehr so sehr ich wart ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh