SUCHE - den Namen eines alten Spiels

Kane100

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alten Spiel was ich früher gerne gespielt habe.
Das Original ist schon sehr alt (DOS oder frühe Windows Zeit), später gab es auch noch einen zweiten Teil der ist aber ebenfalls schon etliche Jahre her (ich schätze mal Windows 95 - 98). Es ist ein 2D Space Shooter, man spielt entweder gegen die KI oder einen Kumpel am PC (online gabs damals noch nicht). Man hat die Auswahl zwichen mehreren Weltraum-Schiffen welche unterschiedliche Eigenschaften und Waffen/Fähigkeiten haben und kämpft dann gegen einander auf einer Map im All, also einfach nur immer 1vs1. Die Steuerung erinnerte immer etwas an das alte Asteroids Spiel.

Mir fällt einfach der Name nicht mehr ein und die Suche im Netz ergab auch nichts, vielleicht weiß einer von euch was ich meine?

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alten Spiel was ich früher gerne gespielt habe.
Das Original ist schon sehr alt (DOS oder frühe Windows Zeit), später gab es auch noch einen zweiten Teil der ist aber ebenfalls schon etliche Jahre her (ich schätze mal Windows 95 - 98). Es ist ein 2D Space Shooter, man spielt entweder gegen die KI oder einen Kumpel am PC (online gabs damals noch nicht). Man hat die Auswahl zwichen mehreren Weltraum-Schiffen welche unterschiedliche Eigenschaften und Waffen/Fähigkeiten haben und kämpft dann gegen einander auf einer Map im All, also einfach nur immer 1vs1. Die Steuerung erinnerte immer etwas an das alte Asteroids Spiel.

Mir fällt einfach der Name nicht mehr ein und die Suche im Netz ergab auch nichts, vielleicht weiß einer von euch was ich meine?

Thx!

SubSpace (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia

Flatspace - Wikipedia, the free encyclopedia

Nein ist weder SubSpace (was ja allein schon 3D ist, nicht 2D) und auch nicht Flatspace (was wieder viel zu neu ist). Aber danke für den Versuch.....scheint schwerer zu sein wie ich dachte, wenn auch im Forum keiner drauf kommt. Ich glaube (bin mir aber nicht 100% sicher) man konnte (oder musste vielleicht auch) sich ein paar Schiffe aussuchen, also z.B. jeder 3 und wenn eines zerstört wurde im Versus ist man eben mit dem nächsten angetreten bis alle eines Spielers besiegt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
JA!! Das ist es, super :)

Danke, das ist echt genial. Werd ich mal schauen was ich davon bekommen kann und zum laufen kriege!

Star Control.....es lag mir auf der Zunge aber wollte mir einfach nicht einfallen. Das waren noch Zeiten (die Serie ist ja auch noch älter wie ich dachte) :hail:

EDIT:

Bei GOG.com gibt es alle Teile unter Windows lauffähig für ein paar Euro, ausserdem gibt es noch das kostenlose "Fan-Remake" The Ur-Quan Masters. Werd ich mir alles mal genauer anschauen, was jeder der mit sowas noch was anfangen kann tun sollte ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh