Suche den Optimalen RAM für meinen Athlon XP!

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
Moin

Wie oben bereits erwähnt, ich brauche neuen RAM für mein baby (nForce 2, AQXDA 2500+, eben viel mit OC.
Deshalb dachte ich an Twinmos mit Winbond BH-5 Bausteinen in PC3500 (225 MHz) Ausführung, was haltet ihr davon.

Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob es 2 x 256 MB oder 2 x 512 MB sein sollen.

Ach ja, sind die Twister bundles eigentlich besser als zwei getrennt gekaufte Riegel?

MfG Mega
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
ja, da habe ich auch schon geschaut, aber es blieben halt einfach noch einige fragen offe:
Vieviel MHz brauche ich überhaupt? PC3200, PC3500, PC4000?
dann frage ich mich, warum viele in den threads Twinmos empfehlen, obwohl sie hier in der Speicherbibel gar nicht sooooo gut wegkommen, zumal bei der Konfiguration die zu mir am besten passt, die speicher (A-Data) mir völlig unbekannt sind.

MfG Mega
 
Zum OC'en sind wohl 2x256 MB das richtige wobei du später noch einen 512MB Riegel nachschieben kannst ohne DC zu verlieren.

Wenn du OCen willst sind Riegel mit BH-5 Chips das A und O.
Kauf dir die Mushkins und werd glücklich.

Von den TwinMos halte ich nicht viel. Hatte mal ein paar mit BH-5 Chips die gingen aber nur bis 210MHZ.
 
die a-datas werden dir empfohlen, weil sie bh-5 chips drauf haben
ist noch einer der letzten hersteller, der diese chips verbaut

anderer hersteller ist noch mushkin (level2) aber da musst du dich auch schon beeilen, denn die werden auch ned mehr produziert, nur noch restbestände,
wie es bei den a-datas aussieht weiss ich ned genau, aber allzulange dürfte es diese module mit bh-5 chips auch ned mehr geben
 
THX für eure antworten. ich weß jetzt aber immer noch nicht, wieviel MHz ich brauche, für einen AMD XP glaube ich sind PC3500 eine gute wahl wenn man OC möchte, oder?
MfG Mega
 
da du einen älteren Athlon XP hast, der sicher noch unlocked ist, kannst du eigentlich pc3200 nehmen (oder auch pc3500)
aus diesen das maximum herausholen und dann per multi noch weiter übertakten
mein vorschlag sind die a-data pc3200 mit bh-5 chips
ob 2*256mb oder 2*512mb musst du schon selbst wissen
 
hi
habe mich für mushkin level-2 entschieden, (2 x 256) nur soll ich sie einzeln kaufen, oder in einen diesen sogenannten "dual channel packs"?
MfG Mega :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh