[Kaufberatung] Suche den passendsten 27" Monitor für mich!

Eisbear

Enthusiast
Moin!

Also wie das Thema schon sagt suche ich nach einem 27" Monitor der meine Bedürfnisse am besten bedienen kann! Wäre demnach super wenn ihr mir mit euren unendlichen Erfahrngswerten helfen könntet ;).
Die Aufgaben, die das Ding erledigen soll sind finde ich recht umfassend, da er zum Teil auch meinen verkauten TV ersetzen muss:

- soll das Ausgabemedium für die XBox One werden, die 22. NOVEMBER erscheint... daher hätte ein Kauf bis dahin Zeit
- Excel/Word/PDF Arbeit, sprich gleichzeitig mehrere Seiten anzeigen
- soll das Ausgabemedium für meinen Laptop werden (Asus G55 - GTX660 also eher nich die prallste :d)
- BluRays abspielen
- sonstiges Gaming
- kein 3D Blödsinn

Also suche ich theoretisch einen Gaming Bildschirm... 2.560 x 1.440 sind für die Größe eigentlich schon besser nachdem was ich gelesen habe, auch wenn die Xbox glaub ich nur fullhd wiedergibt und auf 60hz beschränkt ist... bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Auch über die Qualität von fullhd auf 1440p monitoren habe ich keine ahnung... gibt es da einbußen? Auch diese 120hz sache für ein "besseres Bild" auf dem Desktop oder beim surfen kann ich nich ganz nachvollziehen...
Bei der Suche nach Kandidaten kamen mir immer wieder 2 Asus Displays und so n rot schwarzer benq, die ich allerdings alle vom aussehen zumindest eher hässlcih finde. Hatte gehofft, dass jetzt auch eine neue Fuhre neuer Displays auf den markt kommt ( nach der IFA? oder wie diese messe hieß... ihr merkt ich habe nur gefährliches halbwissen) da zumindest die asus displays noch von 2012 waren wenn ich das richtig gesehen habe.
Mein persönlicher Favorit ist bis jetzt der Iiyama ProLite XB2779QS auch wenn es da wohl ein problem mit einem Fiepen bei geringer hellgkeit geben soll... auch der Prad test ist noch nicht einsehbar für lau, daher weiß ich nicht um seine gaming fähigkeiten... grundsätzlich wäre mir auch ein ips panel lieber (da sollen die farben ja wesentlich toller aussehen... lasse mich aber gerne eines besseren belehren :) ) Also obere Preisgrenze würde ich so ca 450 schleifen angeben... wobei es demnach im moment eng für den favoriten wäre, hoffe da noch auf preissenkungen oder gelegenheiten bis zum 22. november.

Also schonmal danke im Vorraus und feuer frei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand mit kritik oder vorschlägen? oO

Die ganzen Monitor Tvs würden in erster Linie in frage kommen, jedoch haben die nur 1080p dafür IPS, 3D und HDMI 1.4, und sind vermutlich langsam. Wenn du 1440p nimmst musst du über den PC deine TV Probleme lösen.

Zum Fernsehen und Blue Ray würde ich schon einen IPS nehmen also keine 120Hz TN und da ist ja auch die Software wichtig und Größe.
Wenn du 120Hz und IPS willst musst du aus Korea oder USA bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
TV war nur darauf bezogen dass man die konsole für gewöhnlich daran anschließt... TV schaue ich eigentlich gar nicht daher is das auch kein kriterium

TV war nur darauf bezogen dass man die konsole für gewöhnlich daran anschließt... TV schaue ich eigentlich gar nicht daher is das auch kein kriterium

ok dann reicht ein Monitor mit HDMI Anschluss aus.

Für eine GTX660M wäre doch 1080p besser, 120Hz dürfte dir auch nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Ausschlusskriterium ist auch die Anschlussvielfalt. Der hier hätte bei 27 Zoll Full HD-Auflösung, ein IPS-Panel und 2x HDMI + 1x Displayport:
AOC i2769Vm, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So könnte man Xbox, PC und ein weiteres Gerät (Blu Ray Player, Notebook, ...) gleichzeitig anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh