AgentFrost
Enthusiast
Hallo zusammen,
da ich momentan meinen PC aufrüste und in letzter Zeit sehr viel mit dem Kopfhörer am PC sitze bräuchte ich ein paar Ratschläge zur Auswahl einer Soundkarte.
60-70% Musik - Hauptsächlich FLAC oder gute VBR's
20-30% Games - Ebenfalls hauptsächlich mit KH
10% Serien/Filme
Kopfhörer :
-
Es sollte im Bezug auf die Sennheiser schon irgendeine Karte sein, bei der ich auf den LehmannAudio - Rhinelander (KHV) verzichten kann.
Andererseits möchte ich schon noch mein 5.1-Set anschließen können, welches ich am Schreibtisch nutze (Logitech "pseudo" THX)
Zudem liegt ein Spdif(Chinch)-Kabel zum Wohnzimmer, in dem ein Onkyo 876 samt Canton Ergo-Kette auch ab und an mal befeuert wird.
Viele Anforderungen für möglichst wenig Geld
----
Selbst gefunden habe ich da z.B. die "AuzenTech X-Fi Forte 7.1"
Jedoch hatte ich mit Creative-Karten (ist es ja mehr oder minder) immer irgendwelche Treiberprobleme.
Budget liegt so bei ~100€
da ich momentan meinen PC aufrüste und in letzter Zeit sehr viel mit dem Kopfhörer am PC sitze bräuchte ich ein paar Ratschläge zur Auswahl einer Soundkarte.
60-70% Musik - Hauptsächlich FLAC oder gute VBR's
20-30% Games - Ebenfalls hauptsächlich mit KH
10% Serien/Filme
Kopfhörer :
-
- Sennheiser HD650 @ 300Ohm
- audio-technica ATH-AD900 @ 35 Ohm (eher mein KH, wenn niemand da ist - da er offen ist)
Es sollte im Bezug auf die Sennheiser schon irgendeine Karte sein, bei der ich auf den LehmannAudio - Rhinelander (KHV) verzichten kann.
- - Keine Lust den immer umzustecken
Andererseits möchte ich schon noch mein 5.1-Set anschließen können, welches ich am Schreibtisch nutze (Logitech "pseudo" THX)
Zudem liegt ein Spdif(Chinch)-Kabel zum Wohnzimmer, in dem ein Onkyo 876 samt Canton Ergo-Kette auch ab und an mal befeuert wird.
Viele Anforderungen für möglichst wenig Geld
----
Selbst gefunden habe ich da z.B. die "AuzenTech X-Fi Forte 7.1"
Jedoch hatte ich mit Creative-Karten (ist es ja mehr oder minder) immer irgendwelche Treiberprobleme.
Budget liegt so bei ~100€