Suche den richtigen Stromstecker für meine Lüftersteuerung

Padagon

Enthusiast
Hey,

ich habe folgende Lüftersteuerung, bei der ich aber keinen Stromstecker mehr habe. Wisst ihr wie der heißt und wo ich den nachkaufen kann?

Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus schwarz Preisvergleich geizhals.eu EU

Er wird bei Geizhals als "4 Pin Molex" beschrieben. Aber der ist viel kleiner als ein normaler Molex Stecker. Hier ist auch noch ein Bild von mir:

20170306_133820.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir gerade 5 be Quiet Silent Wings 3 gekauft und kann sie ohne die Lüftersteuerung nicht betreiben.

Gruß
Padagon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten selber was dran fummeln, den Stecker findest du wohl nicht.
Wichtig ist nur, dass du 5V und 12V nicht vertauscht, die werden zu 99% außen sitzen. Da der Anschluss offenbar tatsächlich wie ein normaler Molex-Anschluss in klein aussieht, wird wohl im Bild oben die 12V Leitung (gelb) sein, dann darunter GND (schwarz), darunter nochmals GND (schwarz), und unten die 5V Leitung (rot). Das sind aber wirklich nur Vermutungen, Gewähr gebe ich keine.

Aber eine Frage nebenbei: Wieso kannst du die 5 Lüfter nicht betreiben ohne Lüftersteuerung? Ich würde einem Boardanschluss alle 5 Lüfter per Y Kabel zutrauen. 4 sollten auf jeden Fall safe sein.

Mhm daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mein Plan war halt ursprünglich, dass ich sie vorne an der Front steuern kann, je nachdem wie der Bedarf bezüglich der Kühlung ist.

Es muss doch dieses Kabel irgendwo zu kaufen geben? Das ist doch kein properiäterer Anschluss oer? Notfalls schicke ich die Lüfter zurück und hole mir mit der Aquaero 6 XT. Was haltet ihr von der?

Aqua Computer aquaero 6 XT rote LED USB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wäre allerdings echt schön wenn ich einfach so ein Kabel kaufen könnte. Das Kabel so selber zusammenfummeln kommt mir doch etwas riskant vor...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh